Findet ihr Namen oder Buchstaben/Zahlen für Autos schöner?

3 Antworten

Namen, aber ich finde es doof und peinlich, wenn aus lauter Angst, irgendjemandes Markennamensrechte zu verletzen, Phantasie-Tiernamen erfunden werden wie: Tiguan. Akzeptabel und nicht so peinlich, eher lustig, finde ich es, wenn bei der Namenssuche etwas anderes herauskommt als beabsichtigt. Pajero sollte wohl einen ländlichen Eindruck vermitteln, span. "paja" = "Stroh", also Strohwagen. Nur leider bedeutet "hacerse una paja" = "sich einen runterholen", und man könnte "Pajero" auch als "W*xer" deuten.

Apfelkruste
Beitragsersteller

das Auto und diesen Namen gibt es nicht mehr, nur noch Namen wie Outlander

Desaster1  01.07.2024, 15:44

Musst ich erstmal googlen, Mensch ist das Lustig. Das dass denen nicht aufgefallen ist.

Namen an sich sind schon schöner als reine Buchstaben/Zahlen Kombinationen.
Allerdings will ich nicht alle Namen auswendig lernen müssen, weswegen ich heilfroh über Bezeichnungen wie A3, Q7 etc. bin.
Hat also beides seine schönen Seiten.

ich finde wenn es eine schöne Kombination aus Zahlen und Buchstaben ist macht es mir nichts aus

z.B Renault Laguna 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung