Findet ihr Mercedes einen schönen Namen für eine Tochter?

5 Antworten

Mercedes ist ein in Spanien nicht seltener Frauennamen. In dem Roman „Der Graf Von Monte Christo“ heißt die weibliche Hauptperson auch Mercedes. Dass es eine Automarke mit diesem Namen gibt, liegt ja daran, dass auch dieses Auto nach einer jungen Frau benannt wurde.

Bei einer Frau mit diesem Namen, stelle ich mir immer eine selbstbewusste, intelligente, hübsche, dunkelhaarige Frau vor.

Aber es erinnert dann doch jeden zuerst an die Automarke...

Johnny168  24.09.2021, 08:25

Das ist ein spanischer Vornamen für Frauen. Ausgesprochen wirde es: "Mersedes." Mit Betonung auf r. Es muß rollend ausgesprochen werden.

Ein sehr schöner Vornamen. Fragt sich nur, ob er zum Nachnamen passt.

Grundsätzlich bist du frei, jeden Namen deinem Kind zu geben, was schön ist. So lange du nicht wie in den USA abnormale Namen wie Adolf Hitler, Google, X Æ A-12 oder sonst was nimmst, sondern ein normalen Namen, egal ob Nicole, Mercedes, Ada, Eva, oder derartiges nimmst, ist es gut. Bei Mercedes musst du halt bedenken, dass da niemand an die wahre Bedeutung denken, sondern an das Auto. Wenn du damit leben kannst, steht dir nichts im Wege, den Namen zu nehmen.

Ich würde es nicht machen sie würde in der Schule etc. doch nur ausgelacht werden weil sie wie ein Auto heißt.

LaurentSonny  31.01.2021, 11:15

Und doch ist es andersrum. Das Auto wurde nach der Tochter benannt

Agnes2019  31.01.2021, 11:18
@LaurentSonny

Das mag schon sein, aber wer von den spottenden Dummköpfen weiß das ? Monolo23, bitte tu das deiner Tochter nicht an !

JeromAmadeus  31.01.2021, 21:56
@LaurentSonny

Ist mir bewusst aber die Leute werden deswegen doch nicht lachen sondern weil es heutzutage eine große Auto Marke ist.