Findet ihr Menschen mit Glauben?
Wie findet ihr Personen die "tief-gläubig" von ihrer Religion überzeugt sind.
22 Stimmen
6 Antworten
Lächerlich ist vielleicht ein zu strenges Wort.
Aber da es diese Menschen in unterschiedlichsten Religionen/Sekten gibt, die sich auch alle gegenseitig widersprechen und/oder sich den Wahrheitsgehalt absprechen, sollte aus der eigenen "Tief-gläubigkeit" eigentlich ein gewisser Zweifel entstehen.
Zumindest sollte jeder einsehen, dass diese Tief-gläubigkeit auch Menschen anderer Glaubensrichtungen und Überzeugungen haben und folglich die eigene Überzeugung nicht aus einer "Wahrheit" entsprungen ist.
Man könnte daher meinen, dass "Tief-gläubigkeit" eher eine durch Indoktrination begründete Ignoranz gegenüber eine Reflexion eben dieses Widerspruches darstellt.
Ich finde mich selbst eigentlich voll nice und höflich, mit einem herzlichen Lächeln, einer freundlichen Art, viel Geduld, einem positiven Blick auf die Welt und der Fähigkeit, jedem Tag ein bisschen Sonnenschein zu bringen. Ich bin empathisch, zuverlässig, immer hilfsbereit, inspirierend, kreativ, voller guter Ideen und stets bereit, anderen eine Freude zu machen. Ich strahle Positivität aus, habe eine ansteckende Lebensfreude, bin humorvoll, klug und einfühlsam, wodurch ich immer eine angenehme Gesellschaft bin.
Beängstigend, trifft es am ehesten. Ich kann nicht verstehen, wie jemand an etwas fiktives glauben kann und dann auch noch so fanatisch daran festhält. Aber das ist ja deren Sache.
Trotzdem respektiere ich es.
Kommt jetzt vielleicht blöd, da ich das ja mitunter über mich selbst sage, aber als lächerlich bezeichne ich definitiv nicht die Leute, die gläubig sind🙋🏻♀️💗
Wenn sie mit deren Glauben schlimme Taten rechtfertigen, ist das so mit unter die unterste Schublade Mensch die es gibt.
Wenn der Glaube harmlos stattfindet, und niemand aufgezwungen wird, dann ist es okay.