Findet ihr meine Zähne sehr schlimm?

12 Antworten

man erkennt halt füllungen und das, rechts auf dem bild, oben noch einiges zu füllen ist. einem laien fällt das evt. nicht sofort auf, aber wers kennt sieht es sofort.

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Alle Füllungen sind schon fertig 😅.

Vielleicht liegt es an Deiner Kamera: Deine Zähne erscheinen hier unheimlich weiß! Und gerade! Da gibt es nichts zu meckern. Nein, ich würde Dich nicht wegen Deiner Zähne ablehnen. Aber selbst, wenn Du gelbe hättest: Wer Dich deswegen ablehnt, hat nichts in der Birne. Meine Zähne sind längst nicht so weiß wie Deine, aber sie sind gesund! Ein Bleaching ist nicht gesund und kommt für mich auch nicht in Frage, weil ich Fluorose habe. Egal. Mich mag man, weil ich mich mag. Und das reicht! Wer mich auf meine Zähne reduziert, hat ein Problem. Nicht ich.

Was soll denn daran schlimm sein? Wer achtet überhaupt auf solche Details?

Bleachen ist Gift für die Zähne. Lass es.

Geh statt dessen ein- bis zweimal im Jahr zur Zahnreinigung. Lass Dir zeigen, wie Du richtig putzt und Zahnseide verwenden solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dirtytear  12.07.2023, 01:16

Worauf basiert dieses Urteil? Es gibt genügend Quellen im Netz, die Schäden ausschließen. Einzig eine kanadische in-vitro (Reagenzglas)-Studie soll festgestellt haben, dass im Zahnweichgewebe (Pulpa) die Sterblichkeit erhöht sei. Zähne in künstlichem Speichel können sich jedoch anders als in-vivo, also am Lebenden Organismus verhalten, weshalb diese Studie keine endgültige Beurteilung zulässt.

Ob eine Zahnreinigung zum gewünschten Ergebnis führt, ist von der Ziel-Zahnfarbe abhängig. Nur Peroxid kann den Zahnschmelz durchdringen und bis ins Dentin vordringen. Ergo: Zahnreinigung ist nicht die Allroundlösung für weißere Zähne.