Findet ihr meine Trichterbrust sieht schlimm aus oder ganz normal?
Traue mich irgendwie nicht Oberkörper frei rum zu laufen. Deswegen will ich hier mal Meinung anderer Menschen hören.
13 Antworten
Hallo Denis! Das ist nur ein Ansatz von Trichterbrust - die Brust sieht gut und gesund aus. Und - vielleicht solltest du etwas Sport machen. Ich glaube Du bist noch jung??
Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause.
Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.
Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.
Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schöne Woche..
Ein ganz großes Danke! Das motiviert mich mit Sport weiter zu machen. Sie müssen Ahnung davon haben. Für Sie ist es nur eine Antwort aber für mich bedeutet das die Welt. Das ist die beste Antwort die ich kriege konnte. Vielen Dank dafür!!!!!!
Sieht für mich ganz normal aus.
Lg
Total in Ordnung.
Mach dir keinen Kopf - wem dieser kaum sichtbare Ansatz einer Trichterbrust wichtiger ist als der Mensch dem sie gehört - auf die kann man verzichten.
Es sieht nicht schlecht aus, aber kann gesundheitliche Probleme machen.zB akute Atemnot.bei Schnelligkeit.
Siehe Link : http://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-kann-ich-dagegen-machen