Eure Meinung zu Trichterbrust?

4 Antworten

wenn das Brustbein vorsteht ist es wohl eher eine Kielbrust (früher Hühnerbrust genannt) vor einer Behandlung kommt aber natürlich die persönliche Untersuchung und Diagnose ob und welche Behandlung nötig ist

Wenn die Kielbrust deutlich ist mußt Du in ein Spezialzentrum,

davon gibt es in Europa nur wenige - örtliches Krankenhaus nützt mangels Erfahrung meist nichts

Ganz so einfach sind allgemeine Aussagen eben nicht, man kann die Trichterbrust nicht zuverlässig  selbst beurteilen, dazu muß man den gesamten Brustkorb vermessen und das Verhältnis zwischen Brustkorbgröße und Einsenkung der trichterbrust ausrechnen, das ist was für Spezialisten

um mehr zu sagen müßtest du ich an einem echten Zentrum für Brustkorbfehlbildungen (z.B. Trichterbrust, Kielbrust, Sternumspalte,  Jeune Syndrom) Erst mal untersuchen und ausmessen lassen !

bei uns rund  + 30 -40 Kielbrustoperationen im Jahr ,

+  120 - 150  Trichterbrustoperationen pro Jahr

somit ist Berlin -Buch in Europa das größte Zentrum für Brustkorbfehlbildungen

Untersuchungstermine unter

martina.grabe@helios-kliniken.de   oder  Tel.: 030/ 9401-54400

dein

Prof. Dr. Dr.med. Klaus  Schaarschmidt

Director of Helios Center for Pediatric and Adolescent Surgery

martina.grabe@helios-kliniken.de

Tel.: +49 30 9401-54400

Alle 4 Antworten

Mir würde es sofort auffallen weil meine Tochter das auch hat, aber die meisten Leute die sie kennen haben das noch nie bemerkt. Wichtig ist das du Sport machst, Rücken und Brustmuskulatur, ganz wichtig, dann sieht man es nacher so gut wie gar nicht mehr.

Ansonsten, Nase hoch und sich sagen: ich bin wie ich bin und wem das nicht passt kann weg gucken.

LG 😀😀😀

Warum sollte dies Aufmerksamkeit erhaschen?

Eine Trichterbrust ist eher ein gesundheitliches Problem, da es das Herz,  Gefäße drücken kann. Daher wird es, wenn es zu schlimm ist, operativ behoben. So zumindest wurde es mir damals erklärt. Inzwischen ist es wohl etwas anders.

Wenn es also viel auffällt,  dann sollte es abgeklärt werden. Und wenn jemand tatsächlich im Schwimmbad etwas sagen solltest, dann: was hast Du in den letzten Jahren gemacht? Weil dies kommt nicht einfach so.

Und wenn nicht nötig ist zu behandeln, dann bist Du einfach so.

louisfcz
Beitragsersteller

Du hast gesagt die hat man nicht einfach so....

verquert  20.05.2017, 09:12
@louisfcz

"was hast Du in den letzten Jahren gemacht? Weil dies kommt nicht einfach so."

Meinst Du diesen Absatz?

Was hast Du in den letzten Jahren gemacht (wie bist Du mit der Trichterbrust umgegangen), weil dies (die Trichterbrust) kommt _nicht_ einfach so. (Also sie ist schon zuvor dagewesen).

Wobei Du es auch geschrieben hast....hm...

louisfcz
Beitragsersteller

Eine Trichtebrust hat man schon seit Geburt.

Also ich würde sofort den Bademeister holen und dich rauswerfen! Sowas ist doch unmoralisch...das es heutzutage überhaupt noch solche Leute gibt...unerhört!

ShinyArmageddon  15.05.2017, 19:45

...mir wäre es total egal, wenn es mir überhaupt auffällt