?Findet ihr meine Rechtschreibung schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ist ziemlich schlecht geschrieben 50%
Könnten besser sein 33%
Sie stört nicht 17%
Lunakatz  07.08.2023, 08:23

Wie ist das beim Lesen, hast du da auch Probleme?

AlphaWolf2008
Beitragsersteller

Nein aber bin jemand der im Kopf liest

Lunakatz  07.08.2023, 08:29

Und beim Vorlesen in der Schule, hast du da Probleme?

AlphaWolf2008
Beitragsersteller

So was hab ich nicht und wenn ich das hätte würde ich mich nicht trauen

Lunakatz  07.08.2023, 08:34

Auf welcher Schule bist du gerade?

AlphaWolf2008
Beitragsersteller

Kennst du nicht

Lunakatz  07.08.2023, 08:36

Schulform, nicht den Namen😉

AlphaWolf2008
Beitragsersteller

Ist kompliziert

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie stört nicht

Du brauchst dich nicht für deine Rechtschreibung/ Grammatik zu schämen, solltest aber etwas dafür tun.

Versuche mehr zu lesen, ich lese übrigens auch meistens im Kopf😀. Und Grammatik solltest du auch noch etwas üben.

Ich hatte dich gefragt, ob du Probleme beim Lesen hast. Dazu gehört auch lautes Lesen. Es gibt einige Menschen, die diese Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Vielleicht gehörst du auch dazu. Das hat aber nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, das können sogar hochbegabte Menschen haben, so ganz nebenbei.

Außerdem niemand ist perfekt, mir passieren auch oft Konzentrations/Flüchtigkeitsfehler, aber solange man es selbst merkt, ist alles ok😉

LG 🌝🐈

syncopcgda  07.08.2023, 11:06

Du brauchst dich nicht für deine Rechtschreibung/ Grammatik schämen, solltest aber etwas dafür tun.

Auch du solltest etwas dafür tun.

Du brauchst dich nicht für deine Rechtschreibung/Grammatik zu schämen ...

Lunakatz  07.08.2023, 14:59
@syncopcgda

Aber na klar😀Wenn ich anderen Menschen solche Ratschläge gebe, mache ich das selbstverständlich auch.

Danke für den Hinweis, habe es korrigiert. Aber ich gebe schonmal bekannt, dass mir das sicher nicht zum letzen Mal passieren wird😁.

Wie ich bereits schon geschrieben hatte, ist kein Mensch perfekt. Und falls das doch möglich wäre, wollte ich es trotzdem nicht sein. 😎

AlphaWolf2008
Beitragsersteller

Echt nett

Könnten besser sein

Ist schon in Ordnung. Ich würde empfehlen, mehr zu lesen. Dann kommt das fast von alleine. :) Ich habe früher Deutsch als Fremdsprache gelernt. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist... :)

AlphaWolf2008
Beitragsersteller

Das schräge ich lese ja viel bin aber trotzdem schlecht darin

ZimbaZumba  07.08.2023, 10:21
@AlphaWolf2008

Wichtig ist, dass der Leser versteht, was du sagen möchtest. Ich habe mir dein Profil angesehen, du hast noch nicht viel publiziert auf dieser Plattform, aber das, was ich gefunden habe war nicht hundertprozentig, aber ich konnte alles lesen und verstehen. Es gibt tatsächlich auch Menschen die an einer Legasthenie leiden. Vielleicht solltest du dich darüber informieren. :)

Könnten besser sein

Bis auf „nichts gut“ ist alles richtig.