Findet ihr mein Chamäleon sieht gesund aus :)?

7 Antworten

Ein gesundes Chamäleon hat kräftige Farben - auch in dieser Farbe - und die Knochen stechen nicht durch die Haut.

Wende dich an Fachleute, um dieses empfindliche Tier gesund zu halten bevor es stirbt während du dich selbst beweihräucherst, wie cool es ist.

https://www.dght-foren.de/forum/reptilien/cham%C3%A4leons

https://www.terraon.de/forum/thread/51482-eingefallene-augen-beim-chamaeleo-calyptratus/

Katzentante03  27.07.2022, 22:17

Einem Chamäleon sieht man “fett” nicht an egal wieviel oder wenig man es füttert es bleibt immer gleich :)

Quaeror  28.07.2022, 10:49
@Katzentante03

Man sieht Austrocknung und man merkt die Verhaltensänderung, wenn man zuviel füttert

Katzentante03  28.07.2022, 15:21
@Quaeror

dagegen hab ich auch nie etwas gesagt hab nur gesagt das kann weder zu noch abnehmen

Quaeror  28.07.2022, 17:17
@Katzentante03

Ich sage auch nicht, dass es zu dünn ist, sondern dass es für mich nicht gesund aussieht

Hey,

Ich habe recherchiert und das hier gefunden:

https://www.madcham.de/de/tierarztbesuch-mit-chamaeleons/

https://www.madcham.de/de/wieviel-fuettern/

Quaeror sagt, dass bei Chamäleons niemals die Knochen hervorschauen sollten. Das stimmt nicht.

Bei Chamäleons erkennt man immer die Knochen. Egal wie viel es isst. Deshalb ist es auch schwer zu wissen ob man zu viel oder zu wenig füttert.

Ob dein Chamäleon wirklich gesund ist kann man nicht genau wissen. Da man das spät bemerkt, wenn es krank ist.

LG

Quaeror  14.07.2022, 14:21

Bei keinem gesunden Chamäleon sieht man die Rippen ganz und auch kein "Dach" über dem Auge

Lina0102  14.07.2022, 14:25
@Quaeror

Vielleicht hast du ja Recht. Entschuldige.

Aber ich glaube es ist egal, was hier geschrieben wird. Der Fragesteller wird nicht zum Tierarzt fahren, er/sie möchte nur Aufmerksamkeit, denke ich.

Unser Chamäleon sieht deinem ähnlich c:

Ich liebe diese Tiere!

Die machen einfach glücklich.

Ich finde er/sie sieht gesund und glücklich aus :)

Anonym877354
Fragesteller

dankeschön!

Ja da kannst du stolz drauf sein

Anonym877354
Fragesteller

danke! :)

Wusste gar nicht, dass Leute die als Haustiere haben. War in der Kindheit immer mein Lieblingstier, weil es die Farbe ändern kann zum Schutz und glaube nach Laune.
Sieht geil aus