Far cry 3 zu brutal?

5 Antworten

Ich hab das Spiel mit 14 gespielt und fand es nicht schlimm, Shooter beeinflussen anders als bei den meisten aber auch nicht mein Verhalten sodass meine Eltern damals nichts dagegen hatten. Ob ein Spiel geeignet ist, ist immer individuell an der Person zu messen und nicht am Alter auch wenn man sich grob an der USK/FSK orientieren sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Brutalitätsgrad kann man schlecht messen. Einen 13 Jährigen würde ich es nicht spielen lassen.

Die Einstufungen der USK sind längst nicht mehr so überzogen wie vor 10-20 Jahren noch. Daher kann man sich durchaus grob an diesen orientieren.

Aber das letzte Wort haben letztenendes die Erziehungsberechtigten.

Von Experte Ambiramus bestätigt

Das Spiel ist nicht umsonst ab 18, es ist Blut, Gewalt, Drogen, und du kannst Menschen nun mal ziemlich krass abschießen.

Ich denke viele 13-jährigen hätten damit kein Problem, aber es ist nun mal nicht für ein Kind geeignet. Auch wenn man sowas als Kind natürlich nicht hören möchte.

USK 18.

Ja, für 13 jährige also nicht geeignet.