Das Verbot religiöser Praktiken, die tief in der kulturellen und spirituellen Identität einer Gemeinschaft verwurzelt sind, ist nicht nur eine Verletzung der religiösen Freiheit, sondern auch eine Form der Intoleranz. Die Ashura-Feier und die damit verbundenen Rituale haben für viele Schiiten eine tiefgehende Bedeutung und sind Ausdruck ihres Glaubens und ihrer Trauer. Es ist essenziell, religiöse Praktiken und kulturelle Ausdrucksformen zu respektieren, auch wenn man sie persönlich nicht versteht oder ihnen nicht zustimmt. Statt Verbote zu fordern, sollten wir die Vielfalt der religiösen Überzeugungen anerkennen und ein Klima des Respekts und der Toleranz fördern.

Nein, daran ist nichts schlimm.

Was soll man da verstehen, und was interessieren mich ein paar närrische Menschen?

Gewiss darf unser Geist nicht groß auf verbieten eingestellt sein, wir sollen ja nicht Richter sein!

Und komplett wertlos kann uns solches sein, wir finden ein wirkliches Zeugnis und alles was nur so kleingeistigkeit zeigt, wird niemand mehr sehen....

Sind wohl Aleviten,solange sie sich selber schlagen wollen,weshalb verbieten

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Mehdi48  07.09.2024, 06:20

Das sind erstens Schiiten und zweitens schlagen sich die Aleviten nicht, ist eine schiitische Tradition aber Hauptsache was gesagt

Anime659
Beitragsersteller
@Mehdi48

Deshalb posten das Aleviten nh also ein alevitscher Kanal

Mehdi48  07.09.2024, 09:03
@Anime659

Da steht „Was ist eure Meinung zu dieser Demonstration“ schau dir doch die Kommentare an die bestätigen es doch selbst! Das ist eine schiitische Tradition

Anime659
Beitragsersteller
@Mehdi48

Es gibt auch Leute die sagen alevi trap mix etc und wenn du besser auf das Video schauen würdest, siehst du, dass die sich nicht schlagen, sondern tanzen und das tut ihr Aleviten auch.

Mehdi48  07.09.2024, 09:53
@Anime659

Das ist ein Bozkurt-Fanatiker der keine Ahnung hat und würdest du auf die Antworten in seinem Kommentar achten dann wäre dir auch klar dass sie ihm genau erklären dass es keine Aleviten, sondern Schiiten sind! Mach dich bitte nicht lächerlich du versuchst wirklich mit aller Kraft uns runter zu ziehen aber dir ist gar nicht bewusst dass das Azeri Schiiten sind, so eine Tradition gibt es im Alevitentum nicht!!! Das ist ein rein schiitisches Ritual und tanzen tun wir erst Recht nicht, keine Ahnung mal wieder aber Hauptsache was gesagt😂

Mehdi48  07.09.2024, 09:59
@Anime659

Das merkt man auch da sie schwarz gekleidet sind. Es ist nämlich üblich, dass Schiiten während der Ashura-Feierlichkeiten schwarze Kleidung tragen. Die Farbe Schwarz symbolisiert Trauer und Gedenken an den Märtyrertod von Imam Hussein, einem zentralen Ereignis für die schiitische Gemeinschaft.

Anime659
Beitragsersteller
@Mehdi48

was hat das mit bozzkurt zu tun lol

Mehdi48  07.09.2024, 10:31
@Anime659

Sind eben Stereotypen die gerne dazu neigen bestimmte Gruppen misszuverstehen🤦🏽‍♂️aber ich habe dich bereits aufgeklärt ist gut jetzt. Es sind Schiiten Punkt!