Findet ihr Mädchen es schlecht, wenn man euch ein Kompliment über euer Aussehen macht?

6 Antworten

Nein. Es muss nur so gemacht werden, dass es nicht eine unbewusste Beleidigung ist.

Beispiel:

Ich habe ein bisschen Speck und fühle mich unwohl damit. Jemand sagt: Ich mag deinen Speck, der ist süß! Dann beleidigt mich das, weil ich Speck habe und mir das unangenehm ist. Weiß nicht, ob das jetzt Frauenlogik ist.

Besonders wenn andere Mädchen das machen - das ist heilig. Bei Jungen bekommt es drauf an, was für ein Kompliment es ist. Dass ich zum Beispiel einen großen Hintern habe, möchte ich nicht hören...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es andere Mädchen machen, finde ich es toll. Bei Jungs/Männern ist es so lala.. die sagen das eh zu jeder 2. (huch)

Kommt immer darauf an was das Kompliment ist und von wem.

Ein "Das Kleid steht dir gut" ist was anderes als "Deine Figur kommt ja in dem Kleid richtig gut zur Geltung"

Wenn ein Arbeitskollege es kommentiert, dass ich ja heute "schön geschminkt" bin, dann ist das sicher unpassender als wenn mir das mein Mann sagt.

So unterm Strich schätzen viele Frauen eher Komplimente, die tiefgründiger sind und nicht nur auf das Oberflächliche abzielen - was aber nicht heißt dass oberflächliche Komplimente grundsätzlich schlecht sind.

Jeder mag doch Komplimente. :D

Solange sie nicht creepy oder versteckte beleidigungen sind

Ne ich finde Komplimente generell eh schön und freue mich drüber