Findet ihr links oder rechtsradikale schlimmer?

Ich ergänze das ich definitiv Linksradikale schlimmer finde!

6 Antworten

Radikale Meinungen beider Seiten sind vertretbar erst wenn es ins extremistische kommt wird es schlimm. Meinungen in seinem Kopf kann jeder haben was er will. Ob der sich jetzt mit der Hitler oder Stalin beddecke zudeckt oder irgendwelche Musik hört ist mir egal hauptsache die Person trägt das nicht aktiv nach außen um seine Meinung auch irgendjemandem auf zu zwengen dqs wäre dann nämlich Extremismus und jede Art von extremismus ist kacke da gibt es eine Grenze und dann ist alles gleichwertig vom demokratischen Rechtsstaat zu bekämpfen. So funktioniert unsere Meinungsfreiheit. Ganz nach dem alten Lied.

Lila123446
Fragesteller

Da stimme ich dir zu!

Ich mag Radikale generell nicht.

Allerdings sagt glaub die Statistik, dass sich die linksradikale Gewalt eher gegen Dinge richtet und die rechtsradikale eher gegen Personen.

Da ich Personen wertvoller finde als Gegenstände, sage ich das rechtsradikale Menschen gefährlicher sind.

Liebe Grüße.

Lila123446
Fragesteller

also findest du toll das sie dir so extrem ihre Meinung aufdrängen wollen? Außerdem haben Linke mehr Eingriffe in den Bahn, Luft oder Straßen Verkehr wo Menschen drin saßen als rechte nachdenken!

Bubukadnezar  16.05.2024, 20:37
@Lila123446

du hast meine Antwort entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.

Liebe Grüße.

Lila123446
Fragesteller
@Bubukadnezar

Natürlich habe ich das 🥲 und akzeptiere deine Meinung auch, aber linke greifen trotzdem Menschen an zum Beispiel Polizisten oder Menschen die ihre Meinung nicht annehmen wollen. Deswegen verstehe ich nicht warum du linke nicht so schlimm findest

Bubukadnezar  16.05.2024, 20:41
@Lila123446

das hab ich nicht geschrieben. Ich habe sachlich abgewogen, aber das scheinst du nicht zu verstehen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich irgendwas GUT finde oder befürworte.

Wer zu Gewalt greift ist für mich ein Lurch.

Liebe Grüße.

lofiiii  16.05.2024, 20:41
@Lila123446

Das letzte Mal, dass ich mir das Wahlprogramm der linken angeschaut habe, hab ich viel vom Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs gelesen, was ich als Person ohne Führerschein sehr gut finde. Auch Klimaschutz Ziele halte ich für sinnvoll. Rechte Parteien verfolgen diese Dinge meist eher weniger. Außerdem mag ich es in einer Demokratie zu leben, das will ich nicht aufgeben.

Bubukadnezar  16.05.2024, 20:42
@lofiiii

Da hast du durchaus recht, aber hat mit dem Thema "radikal" garnix zu tun.

Liebe Grüße.

lofiiii  16.05.2024, 20:43
@Lila123446

Rechte greifen auch Menschen an, die ihre Meinung nicht annehmen wollen. Nicht so ein starkes Argument dafür, dass eines der beiden extreme besser ist.

Lila123446
Fragesteller
@lofiiii

Es geht um radikale, außerdem finde ich nicht das die Linken ihr wahlversprechen gehalten habe? Schau dir Deutschland an schau dir Neukölln an. Findest du das schön das sich an jeder Ecke jemand eine Spritze setzt das man als Frau Angst haben muss alleine abends rauszugehen? Ich persönlich will nicht das meine Kinder so etwas erleben oder sehen müssen. Die linken haben komplett versagt!

Lila123446
Fragesteller
@lofiiii

das stimmt aber das höre ich weniger also das rechte wegen solchen Sachen linke angreifen.

Bubukadnezar  16.05.2024, 20:47
@lofiiii

verstehe ich grad nicht, aber wollte dich garnicht angreifen oder so.

Wollte nur die Diskussion nicht "verwässern".

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

lofiiii  16.05.2024, 20:51
@Lila123446

Das kann auch an deiner (Internet-)bubble liegen. Persönlich bekomme ich zum Beispiel eher mit, dass Linke, Homosexuelle, nicht-Arische ect. von Rechten angegriffen werden.

Lila123446
Fragesteller
@lofiiii

Nein tatsächlich liegt es nicht daran meine Liebe. Ich persönliche bekomme hier wo ich wohne garnix mit (ich wohne im Erzgebirge ) weder das rechte Randale machen noch linke, trotzdem bekomme ich mit das linke viel viel mehr auf der Straße Randale machen, Böllern, Polizisten angreifen usw bitte schau dir Dokus dazu an.

touchytt  17.05.2024, 00:11
@Lila123446

Das sagt doch alles, „Erzgebirge“.

Der Osten war schon immer anders und ja, er hat Recht.. rechts ist in dem Fall schlimmer (wobei generell Extremismus zu verachten ist und das sowohl von rechts als auch von links), greifen eher zu physischer Gewalt als linke und das ist auch statistisch erfasst.

Lila123446
Fragesteller
@touchytt

Oh man oh man du bist bestimmt früher vom Wickeltisch gefallen anders kann ich mir das nicht erklären 😴

touchytt  17.05.2024, 00:19
@Lila123446

Du schon wie man sieht, wieso sonst verteidigst du die so?

Vergiss nicht, der Osten hat viel weniger sichtbare Ausländer oder andere Minderheiten, die „Rechtsextremen“ greifen nicht nur Ausländer an (egal ob Chinesen, Türken oder Spanier oder sonst wen an), ebenfalls politisch andersdenkende, Menschen aus der LGBT-Community und sonstige Menschen die nicht nach ihre Pfeife tanzen.

Bitte hör auf Müll zu schreiben und fang an nachzudenken. 🥱

Lila123446
Fragesteller
@touchytt

Ich würde dir raten deine rosa rote Brille abzusetzen, beide Seiten sind nicht akzeptabel dennoch akzeptiere ich die rechte Seite einfach mehr. Ich komme mit dieser LGbTQ Welt nicht klar. Vielleicht zieht mich auch deswegen die rechte Seite mehr an? Ich finde linksextreme werden einfach verharmlost.

touchytt  17.05.2024, 00:33
@Lila123446

Ganz ehrlich, ist deine Sache wenn du eine andere Sichtweise zum Thema LGBT hast, solange alles gesetzeskonform ist.

Und zum Thema „Verharmlosung“, glaub mir.. tue ich nicht, finde beides zu verachten, deine Frage war aber „Was ist schlimmer für euch?“

Und stimme dem obigen Kommentar eben in dem Fall zu.

Rechtsradikale. Das sagen Kriminalstatistiken; außerdem zünden Linke keine Flüchtlingsunterkünfte an und wollen auch nicht queere, behinderte oder sonst "andere" Menschen vertreiben.

Lila123446
Fragesteller

Ich schaue gerade eine Doku an, also wenn ich da sehe das Linksradikale Autos abbrennen oder Dead Listen haben welche Leute sie Tod sehen wollen weiß ich ja nicht warum du diese Meinung hast? Rechte Menschen wollen nicht so extrem ihre Meinung aufzehren merk dir das!

Lila123446
Fragesteller
@Lila123446

Außerdem ergänze ich das Ausländer doch genau so schlimme Sachen anzünden, siehe Silvester 2022 in Berlin .

Bubukadnezar  16.05.2024, 20:43
@Lila123446

das war aber nicht deine Frage...

Du hast nach radikalen Linken und Rechten gefragt... Religöse Fanatisten hast du nicht genannt.

Lila123446
Fragesteller
@Bubukadnezar

Ich meine nur weil sie oder er gesagt hat das rechte auch Flüchtlingsheime anzünden. Vielleicht war es Rache ?

Bubukadnezar  16.05.2024, 20:45
@Lila123446

das ist aber ein ganz anderes Thema und hat mit meiner Antwort nichts zu tun.

Bubukadnezar  16.05.2024, 20:51
@Lila123446

Es war keine These, sondern eine Feststellung. Hast nur Rechts- linksradikal gefragt, oder?

Liebe Grüße.

Höchst bedauerlich, dass manch eine Person hier sich von ihrer Aversion gegen Rechts dazu verleiten lässt, Rechtsradikale schlimmer als Linksradikale zu titulieren. Dabei wurde die Antwort doch schon mehrfach korrekt formuliert: Beides, jede Form des Radikalismus, ist schändlich und gehört gleichermaßen geächtet. Eine Hierarchisierung bietet sich weder an noch erfüllt sie irgendeinen Zweck.

Obwohl ich mich politisch eher rechts einordnen würde, finde ich Rechtsradikale schlimmer als Linksradikale. Beide sind aber absolut schädlich für unser politisches System.

Lila123446
Fragesteller

Links 100% schlimmer!!!