Findet ihr Kleinigkeiten auch interessant?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das kenne ich sehr gut, was du beschreibst!

Mir passiert es oft beim Lesen, dass ich erst nach einiger Zeit bemerke, dass ich zwar die Buchstaben gelesen, aber an etwas anderes gedacht habe. Dann muss ich nochmals mit Konzentration von Vorne anfangen, damit ich den geschriebenen Text verstehe. Und so geht es mir bei einigen Dingen.

Ich versuche, deshalb bewusster zu leben. Sonst verpasse ich auch die anderen wichtigen Dinge…
Was du mit der Musik beschreibst, hört sich für mich aber schon nach einer bewussten Vertiefung an. Dort, dann drinnen zu verweilen und sich darauf zu konzentrieren, ist sehr wertvoll!

Schwierig wird es erst, wenn eben dies durch ungewollte Ablenkbarkeit, nicht mehr passieren kann.

LG

Ich würde nicht sagen, dass Kleinigkeiten unwichtig sind. Sonst würden sie uns nicht auffallen oder ablenken. Mir passiert sowas auch sehr oft.
Außerdem sind Kleinigkeiten nicht für jeden nur Kleinigkeiten. Und viele, viele kleine Dinge ergeben in Summe häufig etwas Großes :)

Schön wenn man den Blick dafür hat:)

Ich verstehe was du meinst. Es sind ja ganz oft Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Und ich finde es schön, wenn sie dir auffallen. Oft ist unser Leben so Reiz überflutet und gehetzt, da geht manchmal der Blick auf Details und Nuancen verloren. Ich richte meinen Blick gerne auf das Schöne in der Natur oder meiner näheren Umgebung. Oft schweifen dann auch meine Gedanken ab. Dann bekomme ich nicht mit, was andere gerade sagen oder machen.

Ja Kleinigkeiten sind wichtig.

Denn eine große Sache setzt sich aus vielen kleinen zusammen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß so manches :-)