Angst aufhören zu atmen?

4 Antworten

Das Atmen geschieht automatisch. Da musst Du nichts kontrollieren. Am besten denkst Du nicht mehr daran.

Zu viel atmen ist auch, nicht gut sonst hyperventilierst du es kann nichts passieren ausser es hat irgend einen Einfluss auf deine Atmung z. B. Kohlenmonoxid Vergiftung oder Erkrankung ohne Einfluss kann nichts passieren ich selbst hatte lange Zeit einer Panikattacke gehabt ich hab mir das nur eingeredet

Versuch Mal bewusst aufhören zu atmen. Das geht nicht. Das schaffst du ohne Training nicht. Also keine Angst.

Du könntest zu einer Selbsthilfegruppe zum Thema Ängste gehen und einen Termin bei einem Therapeuten machen.