Findet ihr, Kaffee trinken ist ein Date?

9 Antworten

Man kann mit jemandem freundschaftlich einen Kaffee trinken und genauso gut kann es auch als kleines Date gemacht werden, finde ich :)

Wenn du dabei nicht flirtest, ist es nur Kaffee trinken mit einem Freund

Kann man so deuten, is manchmal schwer das genau einzuschätzen, am besten sagt man das direkt, Wollen wir als gute Bekannte, Kumpels was auch immer nen Kaffee trinken?

Natürlich *kann* es ein Date sein, wenn beide aneinander Interesse haben, aber es muss eben nicht.
Man kann auch freundschaftlich miteinander Kaffee trinken gehen.

Blöd wäre es, wenn zwei Personen mit unterschiedlichen Erwartungen zu so einem Treffen gehen, deswegen aber redet man ja miteinander. Und du wirst sicher Kontakt zu dieser Person haben, um das klären zu können, oder?

kumpeline20
Beitragsersteller

Er hat das voll harsch zurückgewiesen und war dabei sehr unsensibel, sodass ich jetzt auch keine Lust mehr auf eine Freundschaft habe und mich von ihm distanzieren möchte.

FemmeLetale  11.12.2022, 18:51
@kumpeline20

Wo liegt dann genau das Problem?
Mach' es doch ganz einfach. Wenn keine Lust darauf hat oder vermutet, du wolltest etwas anderes von ihm als Freundschaft, ist das primär doch nicht dein Problem, sondern seins. Und so etwas muss man auch nicht "harsch" zurückweisen, sondern kann es auch neutral oder sogar höflich sagen.

Zieh' deine Konsequenzen daraus und kappe den Kontakt zu ihm. Ganz einfach.

Btw...die Info hätte auch in die Frage gehört.

kumpeline20
Beitragsersteller
@FemmeLetale

Ja. Ich denke, das werde ich auch tun, mit dem Kontakt kappen. Er hat es wirklich sehr unhöflich gemacht...

Ne, nicht auf jeden Fall. Nur weil ihr zusammen Kaffee trinken geht, werdet ich nicht automatisch daten. Es gibt Freunde die rausgehen und die Zeit im Café verbringen.

Aus meiner Sicht würde ich wenigstens nicht daran denken.