Wieso findet man die andere Person beim ersten Date hübscher als beim 2. oder beim 2. hübscher als beim 1. Date?

4 Antworten

es mag etwas besonderer sein, aber auch beim zweiten oder dritten Date bleibt die Person gleich hübsch oder wird sogar hübscher, wenn es die richtige ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EstellaJ
Fragesteller

Hübscher ist hier der Fall. Wie erklärst du dir das?

TheUnknownApple  24.06.2023, 17:40
@EstellaJ

Naja man entdeckt neue Seiten die man davor noch nicht gesehen hat, auch beim äußeren, man nimmt die Person mehr wahr, sieht sie genauer usw

Wenn man eine Person das erste Mal gesehen hat, bleiben noch so viele Details, Eindrücke, Eigenarten und Ausstrahlungsvarianten unentdeckt. Das enthüllt sich alles erst nach und nach. Und auch du färbst mit deinen Erwartungen, Gefühlen und Aufgeregtheiten den ersten Eindruck mit.

Ist es so?

Mir ist es nie passiert.

Menschen, die mir auf Anhieb nicht gefallen, die date ich kein zweites Mal.

Manchmal hat man sone Rosa-Rote Brille auf und ist mega aufgeregt, deswegen fällt einen beim ersten Treffen nicht alles auf (was einen vielleicht stört)