Findet ihr Jogginghosen sehen in der heutigen Zeit asozial aus?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein als Freizeit Kleidung völlig ok 64%
Ja, jogginghosen werden nur beim Sport oder Zuhause getragen 36%

15 Antworten

Nein als Freizeit Kleidung völlig ok

Nein, als Freizeitkleidung sind sie meiner Meinung nach vollkommen okay und ich finde das auch nicht peinlich, im Jogging rumzulaufen. Ich sehe das ganz pragmatisch ------> solange die Jogginghose dunkel, sauber und gepflegt ist und auch nicht so weit geschnitten, dass sie um die Beine wackelt, ist es okay.

Meine Frau und ich sind manchmal schon im Jogging einkaufen gegangen und würden es wieder tun - da bricht einem kein Zacken aus der Krone und ganz ehrlich: Es interessiert nahezu keinen, was man anhat. Gerade in Corona-Zeiten ist das halb so wild, man sollte es aber nicht ausreizen. Hier ein Video dazu!

https://www.youtube.com/watch?v=plnaQJ3d4ts

Ganz ehrlich: Da finde ich stark ausgewaschene, zerfetzte, rissige oder gar durchlöcherte Jeans viel schlimmer und "asozialer" als eine gepflegte, saubere Jogginghose, die zu einem schicken Langarmshirt getragen wird.

Zu offiziellen Terminen würde ich aber immer eine anständige Hose anziehen und ich würde auch nie im Jogging zur Arbeit erscheinen - das geht höchstens im HomeOffice.

Nein als Freizeit Kleidung völlig ok

Heutzutage trägt fast jeder Jugendliche Jogginghosen und es ist normal. Ich trage sie auch und finde es sieht auch ganz gut aus und es ist vor allem gemütlich.

Ja, jogginghosen werden nur beim Sport oder Zuhause getragen

20 Uhr, ich komme aus dem REWE. Vor dem Eingang zwei Mädels (um die 20 herum), sortieren ihre Einfkaufstaschen oder so. Die eine im Sweatshirt, blaue Trainingshose und rosa Plüschpantoffeln.

Ich kann mir vorstellen, das sie im Haus gegenüber wohnt und keinen Bock hatte, sich extra etwas anzuziehen. Meinetwegen - um die Zeit war es eh dunkel und ist mir auch egal. Aber ROSA PLÜSCHPANTOFFELN!?

Doch, wenn man aus dem Haus geht, sollte man sich schon ordentlich anziehen. Und wenn man mit der Einstellung da herangeht, kann man auch gleich in eine Jeans oder was-weiß-ich reinspringen.

Mellem123  13.12.2021, 17:19

Eine stylische Designer Jogger kann besser aussehen als eine billig Jeans.

FANTH0MAS  14.12.2021, 15:32
@Maddoc66

1300€ damit man aussieht wie ein Menschgewordener Erlkönig. lol

FANTH0MAS  14.12.2021, 15:34
@Maddoc66

Aber die sieht doch ähnlich aus wie die klassische Adidas 3 Streifen Jogginghose. Nur das die halt viel viel teurer ist.

Nasty98  13.12.2021, 21:57

Typisch deutsche Spießigkeit…

VanLorry  14.12.2021, 00:16
@Nasty98

Bei dir klingt das fast so, als wäre das etwas negatives ...? Was wäre denn besser daran, "nicht spießig" zu sein?

Nasty98  14.12.2021, 00:24
@VanLorry

Man sollte sich weiterentwickeln und kopfmäßig nicht in der Steinzeit stehenbleiben.

VanLorry  14.12.2021, 00:28
@Nasty98

Sportbekleidung ist also fortschrittlicher/besser, als "konservative" Oberbekleidung? Jogginghosen sind in etwa so progressiv wie diese Hosen, die nur halb über den Hintern gehen und der Schritt in Höhe der Kniekehlen haben (ist das noch modern? Ka ...)

Jogginghosen tragen ist keine kopfmäßige Weiterentwicklung - es ist schlicht Bequemlichkeit.

Nasty98  14.12.2021, 00:49
@VanLorry

Und Bequemlichkeit ist nichts schlimmes. Ich arbeite jeden Tag 8-10 Stunden in einem harten Job. Danach geht nichts über bequeme Sportbekleidung. Da ist mir relativ egal was die Sesselfurzer aus den Büros darüber denken.

VanLorry  14.12.2021, 01:36
@Nasty98

Nach Feierabend zuhause etwas bequemes anziehen ist ja ok und sei dir gegönnt! Aber ich, als spießiger, sesselpupsender Büro-Neanderthaler finde aber nunmal, dass in den meisten Fällen angemessenere Kleidung gibt, als Sportklamotten, wenn man unter Leute geht.

Ist halt irgendwo auch eine Art von Respektbezeugung denjenigen gegenüber, mit denen man sich trifft, wenn man sich Mühe gibt, sich "vernünftig" zu kleiden. Genauso, wie man ja auch mit sauberer und ggf. gebügelter Kleidung (halt "ordentliche Kleidung") aus dem Haus geht.

Ich Spießer rasiere mich sogar und kämme mir die Haare, wenn ich aus dem Haus gehe! ¯\_(ツ)_/¯

Liebello  14.12.2021, 15:25
Aber ROSA PLÜSCHPANTOFFELN!?

XD

Ja, jogginghosen werden nur beim Sport oder Zuhause getragen

Zum Sport und für Zuhause sind Jogginghosen eine bequeme "Schlumpfige Kleidung".

Leider haben sie immer eine leichte Spur von Turnhose an sich, dass sie einfach für die Freizeit, Lokale, Restaurants eine absolut ungeeignete Kleidung darstellen.

Auch wenn sie eine Marken Jogging Hose sind, bleibt dieser "fläzige" Lummel Look Charakter bestehen.

Da gibt es deutlich attraktivere Freizeitlooks, die auch bequem sind.

Nein als Freizeit Kleidung völlig ok

Es gibt ja durchaus auch sehr modische Jogginghosen, die man sogar außerhalb der Wohnung gut tragen kann mit einem dementsprechenden Outfit.