Findet ihr jedes Wasser schmeckt gleich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 89%
ja 11%

10 Antworten

Nein. Der Geschmack eines Wassers hängt von der Menge der Inhaltsstoffe ab, besonders Natrium, Carbonat und Sulfat.

Vergleiche mal die Mineralwässer Contrex (Supermarkt) und Lauretana (Bio-Laden).

Das erstere schmeckt wie flüssige Tafelkreide (extrem hoher Sulfatgehalt), das andere (fast nix drin ausser H2O) wie sauberes Regenwasser aus einer Zeit vor zehn Millionen Jahren ...

Jeder schmeckt diesen Unterschied sofort.

Andere Vergleiche: Valser Wasser - Volvic.

PlayadeMuro  08.05.2021, 20:14

Volvic-Wasser bekommen unsere Kaninchen, da es wenig Calcium enthält. So bekommen sie keinen Blasengrieß!

nein

Hal Claudiahoppel!

Kranwasser?? Natürlich nicht. Schon weil Spurenelemente / Mineralien überall unterschiedlich sind

Trinkst Du in New York Kranwasser so hast Du - tatsächlich - mikroskopisch kleine Krebse dabei

Mal als Beispiel, schönen Tag

nein

Frisches Quellwasser schmeckt mir am besten. Leitungswasser aus dem Hahn schmeckt irgendwie langweilig. Mineralwasser aus der Flasche schmeckt nach den darin gelösten Mineralien. Frisches Quellwasser schmeckt interessant und ausgewogen.

nein

Die Begleitstoffe die im Wasser gelöst sind machen deutliche Unterschiede. Für mich ist wichtig das ich viel trinke und das funktioniert nicht mit jedem Wasser.

nein

Wasser ist zum Waschen da und zwar ausschließlich!