Findet ihr Blut in einer Kinderserie in Ordnung?

10 Antworten

Hmm ich muss da ein wenig an die animierte Serie Star Wars the clone wars denken, weil da kein Blut vorkam, aber sehr viel Gewalt, Drogen, Kriegsverbrechen und Sklaverei und das ganz ohne Blut. Die meisten Kinder (darunter auch ich damals) haben das alles aber nicht ganz verstanden oder vollständig auffassen können.

Ich denke, dass Kinder das Blut auch nicht wirklich realisieren oder verstehen außer es wäre eine verstörende Situation

ja wieso auch nicht, kommt halt auf die Darstellung an. Und wenn wir mal schauen die meisten Anime die hier gesendet werden, sind in Japan Kinderserien und da sterben teilweise Leute am laufendem Band

Ja klar wäre das in Ordnung. Daran sehen die Kinder auch das es nichts schlimmes ist, wenn man mal Blut sieht. Vorallem ist das in den Serien eh nicht so viel, das können sie auch gut verstehen. Selbst in vielen Kinderserien und sogar Disney Filmen sieht man manchmal etwas Blut und es hat noch keinem geschadet.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ja, gehört zum Leben dazu.

Klar, warum nicht? Auch als Kind bekommt man im normalen Leben hin und wieder Blut zu sehen. Oft bei eigenen Unfällen oder bei denen von Freunden oder Familienmitgliedern.