Findet ihr ich übertreibe im Bezug auf meinen Partner?

3 Antworten

Ja, das ist krank und ja, auch nicht wirklich realistisch. Du bist nur deshalb extrem eifersüchtig weil du so starke Selbstzweifel und Komplexe hast.

Hör auf deinen Freund so einzuengen, sonst bist du sehr bald wieder Single. Sowas lässt sich niemand auf Dauer gefallen.

Auch dass du dich so an ihn klammerst und über alles stellst, ist nicht gesund. Du hast auch noch ein eigenes Leben.

Luna310
Beitragsersteller

Leider habe ich kein eigenes Leben. Ich lebe in voller Depression und habe keine Familie die hinter mir steht. Freunde erst recht nicht. Er und mein Therapeut sind momentan die einzigen die ich habe..

Seit 4 Jahren macht mein freund das schon mit mir durch..

Luna0610  28.10.2022, 17:01
@Luna310

Weitere vier werden es jedenfalls nicht wenn du nicht endlich etwas änderst. Ich wäre schon längst weg.

Ihm Pornos zu verbieten, ich glaube ich spinne... 🤦‍♀️

Seine Selbstbefriedigung geht dich absolut nichts an. Genauso darf man auch in einer Beziehung andere Menschen hübsch finden, man ist nicht automatisch blind nur weil man vergeben ist.

Und dass du eifersüchtig auf seine Freunde bist, ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Ändere dich wenn du ihn liebst und hör auf dich darauf auszuruhen.

Heh. Er guckt keine pornos. Bestimmt nicht.

Krank.. Es ist jedenfalls stark übertrieben und schadet seinem sozialen Umfeld. Und das hier riecht nach co-abhängigkeit:

Ich brauche keine anderen und sehe meinen Freund als höchste Priorität

Ja, es wäre sinnvoll, ein wenig mehr Unabhängigkeit von ihm zu bekommen und nicht jedesmal innerlich auszuticken, wenn er ne andere Frau ansieht. Oder was mit Freunden macht. Sonst sehe ich die sehr reale Möglichkeit, dass du zwangsweise ausprobieren wirst, wie es denn ohne ihn geht..

Mit deinem klettenhaften Getue erdrückst du ihn. Über kurz oder lang verlierst du ihn.