Findet ihr High heels müssen perfekt sitzen?

8 Antworten

Um ordentlich darin zu laufen sollten (nicht nur) High Heels sondern alle Schuhe passen. Besonders bei High Heels ist es wichtig, dass sie passen, weil du anders darin läufst und ggf. eine andere Fußhaltung hast, je nach Heel. Je nach Übung ist auch die Höhe des Heels entscheidend.

Natürlich ist es auch schwierig, je nach Schuhgröße diese vor Ort anzuprobieren.

Die Schuhe sollten gut passen, und es gibt verschiedene Optionen wie Ballen- oder Hackenpolster sowie spezielle Polster für die Zehen. 

Ich finde, dass Schuhe vorne nicht zu spitz sein sollten und eventuell eine halbe Nummer größer gewählt werden können, insbesondere wenn sie mit Ballenpolstern getragen werden. So sitzen sie am besten. 

Zudem hängt die ideale Absatzhöhe von der persönlichen Fuß- und Körpergröße ab. Es gilt nicht automatisch: je höher, desto schlechter. Manchmal kann ein Schuh mit 6cm gut sitzen, während ein 8cm Schuh unangenehm ist und ein 10cm Schuh wiederum gut sein kann.

Um deine optimale Absatzhöhe zu ermitteln, legst du dich flach auf einen stabilen Untergrund und lässt die Füße locker. Stelle dann ein Brett senkrecht auf den Boden. Der Abstand zwischen deiner Ferse und dem Brett entspricht der idealen Absatzhöhe für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 53 Paar

Sie sollten schon gut sitzen, perfekt ist es am Anfang sicher nie. Deine Füße müssen sich auch erstmal an solche Schuhe gewöhnen. Also nicht zu hoch anfangen, auch nicht zu spitze Zehenboxen wählen. Mit gemäßigten Blockabsätzen beginnen und mit einer runden Kappe vorne. Tragedauer immer etwas steigern. Ich empfehle zum Anfang Stiefeletten, da hast du auch besseren Halt drin und rutscht nicht so drin herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich hohe Absätze

ich finde, das High Heels immer genau passen und perfekt sitzen müssen, den sonst ist es extrem schwierig, sicher und gut in diesen Schuhen zu laufen, und das ist in meinen Augen sehr wichtig, egal ob Mann oder Frau, wenn die jeweiligen Heels Träger nicht ordentlich auf ihren "hohen Hacken" laufen können, sieht das meiner Meinung nach schrecklich aus, (von der Verletzungsgefahr einmal abgesehen, die ggf beim "umknicken" entsteht), es gibt aber auch einige Hilfsmittel wie zB Einlegesohlen (ganze oder halbe) oder auch kleine Polster, die man innen an der Ferse einkleben kann, die für eine bessere Passform sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben den passenden Schuhen, solltest du evtl. zuerst einmal zu Hause etwas üben, beginn z.B. mit einer 1/2 oder 1 Std. und steigere dich langsam - Schritt für Schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung