Findet ihr Goblin Slayer zu gewagt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wenn man's zu gewagt findet soll man es auch nicht schauen 47%
Scheiß auf Kinderfreundlichkeit her mit Goblin Slayer 26%
Ist schon krass aber mir gefällt's 16%
Ja der ist doch viel zu heftig 5%
FBI OPEN UP👮👮👮!!! 5%
Ein bisschen vielleicht 0%
Schon etwas 0%

9 Antworten

Scheiß auf Kinderfreundlichkeit her mit Goblin Slayer

Game of Thrones sollten sich auch keine Kinder ansehen/lesen. Das ist noch viel heftiger als Goblinslayer, wie Bolton als Charakter zum Beispiel, der schlimmer ist als Hitler... Auch Vikings ist nicht für Kinder geeignet durch seine ambivalenten, teilweise düsteren, bis psychisch kranken Charaktere, Brutalität, Opferkult der Wikinger, usw.

So krass wie Castlevania, wo Babys von Monstern gefressen werden und man alle Eingeweide sieht, ist Goblinslayer allerdings nicht. Außerdem ist die Sprache nicht so roh wie in diesem Werk. Finde ein FSK 16 daher für Goblinslayer legitim, während Castlevania auch ein FSK 18 hat. Goblinslayer ist halt nichts für 12 Jährige... Der Anime ist auch nicht so krass wie die Reihe Claymore, die auch ein FSK 16 hat. Claymore ist nur etwas älter, aber ungleich brutaler. Da werden nämlich Gliedmaßen abgehackt und wieder drangeflext durch diese Energie, die sich Yoki nennt. Zudem werden alle Claymore zu menschenfressenden Monstern(!), wenn sie über einen gewissen Grad ihres Yoki hinausgehen. Hab diesen Anime/Manga mit 18 gesuchtet, also weiß ich, wovon ich spreche. Das Teil hatte auch "nur" ein FSK 16...

Ist schon krass aber mir gefällt's

Ich war schon immer jemand der auf splatters usw steht. Finde goblin slayer ist gut so wie er ist und wem es nicht gefällt der soll halt etwas anderes gucken

Wenn man's zu gewagt findet soll man es auch nicht schauen

Wenn man danach geht wäre Angel Beats anhand der Themen die aufgegriffen werden auch zu gewagt. Es ist Künstlerische Freiheit und ich finde gut das es Anime gibt in denen nicht alles nur Zuckersüß und Kunterbunt ist.

Der ist doch nur aufgrund der ersten Folge/ des ersten Bandes so kontrovers/wasauchimmer. Dahinter verbirgt sich ein stinknormaler Dark Fantasy-Titel mit D&D-Elementen. Mehr nicht. Da war Berserk kontroverser.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Wenn man's zu gewagt findet soll man es auch nicht schauen

Die Leute brauchen immer was zum meckern.

Sobald irgendetwas dort vorkommt was nicht in deren Schema passt wird sofort rumgemeckert.

War bei Sword Art Online -Alicization- der selbe Fall.

Ist halt ein Dark Fantasy Titel.