Findet ihr FSK veraltet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

1 Antwort

Meiner Meinung nach kann man sich im Endeffekt sowieso als Jugendlicher alles ansehen und auch zocken.

Deshalb solltest du dir anschauen, was FSK bedeutet.

Freiwillige Selbstkontrolle. Deshalb können Eltern ihren Kindern auch diese File geben, wenn sie die Kinder in dem Alter sehen. Das ist dann nur eine Frage der Erziehung.

Was du meinst, ist die USK. Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle. Am Ende des Tages setzen sich nur Läden dazwischen, weil sie die Erziehung der Eltern nicht einfach torpedieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

mchawk777  23.10.2023, 23:23

Kleine Ergänzung meinerseits: Schon alleine der erste Satz dieser Frage zeigt, warum eine FSK/USK durchaus sinnvoll ist.