Findet ihr Französisch ist ne schöne Sprache bin am überlegen sie zu lernen?

6 Antworten

Ich persönlich finde französisch wunderschön und spreche es viel lieber als englisch. Ich kenne aber auch Leute, die französisch gar nicht gern hören.

Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit dieser Sprache hast, schau dir doch im Fernsehen mal französische Sender an, um ein bisschen reinzuhören... (z. B. TV5 oder Euronews französisch)

Ich selber lerne auch französisch und finde es eine sehr schöne sprache.
Man profitiert auch nicht nur von ihr wenn du in frankreich bist, sondern auch in anderen ländern (zb teile afrikas und auch kanada)
Ich habe auch schon die erfahrung gemacht, dass wenn jemand (zb in spanien) kein englisch konnte französisch sprechen konnte.
Also ich finde es lohnt sich französisch zu lernen :)

Ja, französisch ist eine schöne Sprache 🙂 und wenn man mal vorhat dort Urlaub zu machen , hilft die Sprache natürlich weiter. Und man kommt eher nach Frankreich als nach China oder Russland ....

Ja, ich finde die Sprache sehr schön. Ich habe Französisch in der Schule gelernt aber nach dem Abschluss leider nie mehr gebraucht.

Französisch ist eine der schönsten Sprachen , die es gibt.