Findet ihr Feierabend um 16 Uhr früh?

14 Antworten

Im Winter wird es um die Zeit langsam dunkel. Das empfindet man dann eher als spät. Im Sommer ist es um 16 Uhr meist noch sonnig und man kann auch noch schwimmen gehen oder so.

Ich arbeite nur 4 Stunden täglich und habe schon um 14:30 Feierabend. Das ist früh.

Nö. Wenn man bis dahin sein Pensum oder seine Zeit absolviert hat, ist doch alles okay.

Im Winter isses da immerhin schon (beinahe) dunkel...

Kommt drauf an, welchen Job man hat, mit welcher Arbeitszeit und wann man morgens anfängt.

"Früh" ist ja immer relativ :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JMsummer
Beitragsersteller

7 uhr fang ich an

FunnyFanny  29.07.2024, 08:28
@JMsummer

Nun, dann hast Du einen normalen 8-Stunden-Tag mit 1 Stunde Mittagspause.
Geht also kaum anders.

Ehr normal, kommt aber auch stark drauf an wann man anfängt und wie lange man Pause hat

Ja, das finde ich ist ein sehr angenehmer, früher Feierabend, an dem man noch etwas vom Tag hat.

Viele Arbeitszeiten gehen von 9 bis 17 Uhr und meine Arbeitszeit endete oft nach 20 Uhr, oft auch in der Arbeitsmedizin nach 22 Uhr.

Allerdings waren da auch 2 Stunden Mittagspause dabei, die den Tag unnötig noch verlängert haben. Da war unter der Woche nicht viel drin, abends noch was zu unternehmen.

Hab einen schönen Feierabend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung