Findet ihr es wichtig, den Ehering zu tragen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich aus dem Haus gehe, dann habe ich den Ring auf, sowie ich wieder nach Hause komme, kommt der, wie meine Uhr, Ohrringe usw. ab. Das mache ich seit vielen Jahren so.... mich stört dies auch bei der Hausarbeit.

Mein Mann trägt seinen Ring an einer Kette um den Hals, weil ihm seiner zu klein geworden ist...

Also, ich finde das normal, und was andere machen interessiert mich nicht..... lieber so, als wenn bei "Ring-Trägern" die Ehe im argen liegt :-)

Jeder wie er mag.

Ich muss meinen Partnerschaftring auch sehr oft abnehmen. Setze ihn aber auch immer wieder neu auf, einfach weil ich gerne sehe wie er mehr und mehr vermackt und mit mir mit altert. Es macht mir also Spaß den Ring zu tragen (auch wenn ich vorher nie Schmuck getragen habe, noch nicht einmal eine Armbanduhr).

Ich könnte mir aber vorstellen, wenn dieser sehr empfindlich oder unpraktisch (z.B. wenn mit Stein) wäre, dass ich dann auch eher genervt von einem Ring wäre und ihn dann nicht tragen würde. Kommt also drauf an.

Meine Partnerin trägt ihn übrigens nur alle 2 Monate einmal (ich ihn täglich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss jedes Paar selbst entscheiden. Wenn das für Euch beide in Ordnung ist, dann schert Euch doch nicht um das Gerede der anderen.

Wenn man sich bei der EHEschließung mit dem EHEversprechen gegenseitig die EHEringe angesteckt hat, dann doch meistens mit tiefer emotionaler Wirkung gegenseitig! Dann finde ich es auch wichtig, daß beide EHEpartner ihren EHEring auch immer tragen, sonst könnten leicht Unstimmigkeiten entstehen. An einen EHEring gewöhnt man sich auch schnell kann mein EHEmann bestätigen.. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann doch jede/r halten, wie er/sie will.

Ich trage meinen Ehe- und meinen Verlobungsring gerne. Zum einen, weil ich meinen Mann sehr liebe, zum anderen, weil es einfach sehr schöne Ringe sind.

Mein Mann durfte seinen jetzt lange bei der Arbeit nicht tragen (Schutzmaßnahme). Meistens vergisst er ihn ohnehin :)