Findet ihr es weird beim daten eine Person zu fragen, ob sie optisch einen bestimmten Typ hat?

5 Antworten

Was nützt es Dir? Wenn diese Person jetzt das komplette Gegenteil von Dir beschreibt, bist Du doch auch nicht happy. Dann lass es doch. Wichtig ist nicht das Aussehen oder die Vorstellung von jemanden. Sondern der Charakter. Und wenn es passt, dann hat derjenige auch die Vorstellung, die er mal hatte, vergessen!

Ich finde es generell weird optisch einen bestimmten Typ zu haben, daher würde ich auch nicht danach fragen. Wenn ich das gefragt werden würde würde mich auch interessieren warum die Person das interessiert.

Nein wieso? Wenn man selber blond und blauäugig ist und die Person sagt dass sie auf Südländer steht weiß man zumindest gleich woran man ist 🤷🏼‍♂️

Naja, wenn man so darüber nachdenkt bringt das eigentlich nicht viel. Es geht ja mehr darum ob du ihr Typ bist. Und es kann immer mal sein, dass sich Menschen zu jemanden hingezogen fühlen, der nicht ihr normaler Typ ist. Ich würde mehr darauf achten ob dir die Person zu verstehen gibt, dass sie dich gut findet.

Was versprichst du dir davon?

Eben, macht keinen Sinn.

Im Zweifel lenkst du dann die Aufmerksamkeit auf andere ..