Fändet ihr frauen es weird oder nett wenn euch ein typ beim ersten date abholen möchte?

11 Antworten

Wenn ich die Person schon kenne und es nur das erste Treffen zu wezit ist, dann wäre das für mich kein Problem.

Mit Personen die ich noch nicht persönlich kenne, würde ich das aber ablehnen. Denn die Person muss weder wissen wo ich wohne, noch würde ich einfach in sein Auto steigen wollen, wer weiß wo er dann hinfährt oder was er tut.

Es hängt auch etwas von der Situation ab. In der Stadt, wo man mit Öffis überall gut hin kommt, fände ich das unnötig. Auf dem Dorf, wenn z.B. die eine Person volljährig ist und ein Auto hat und die andere noch nicht, wäre das schon eher nachvollziehbar.

Letzteres hatte ich auch mal, dass ich auf dem Dorf lebte und mich jemand mit dem Auto abgeholt hat zum ersten Date, aber die Person kante ich vorher schon über Freunde und daher hattte ich dort dann auch kein schlechtes Gefühl.

Durchaus eine nette Geste. Aber ich ließe mich dennoch nicht abholen.

  1. mein erstes Date wird nicht erfahren wo ich wohne
  2. Steige ich nicht zu fremden Männern ins Auto

Ich würde einen neutralen Treffpunkt ausmachen, ein Cafe oder Restauran und auch den Heimweg wieder alleine antreten.

Thunderbirdltd  29.11.2022, 12:49

Fände ich als Mann sogar etwas übertrieben. Wenn man sich schon öfter getroffen und etwas Vertrauen aufgebaut hat, ist das natürlich eine sehr nette Geste.

Nett. Sehr nett sogar. Ich lasse mich gern beim ersten Date abholen.

Beim letzten wars aber etwas weird. Anstatt mir zu schreiben dass er jetzt da ist, hat er einfach geklingelt obwohl er wusste dass meine Eltern auch in dem Haus wohnen. Da meine Wohnung oben ist und er unten klingelte, machte meine Mutter auf und er hat sich ihr vorgestellt bis ich von oben runter kam. Das war mir irgendwie unangenehm, immerhin wars erst das erste Date...

FlorianP1987  29.11.2022, 18:10

Naja, man kann doch Tatsachen schaffen!

verreisterNutzer  29.11.2022, 19:24
@FlorianP1987

Ja dafür dass er sich anfangs so viel Mühe gab und sich sogar meinen Eltern vorstellte war er aber auch schnell wieder weg

FlorianP1987  29.11.2022, 23:22
@verreisterNutzer

Das wär mir nicht passiert.... investiere nur Zeit in Leute, die mich wirklich interessieren!! So ein Depp!

verreisterNutzer  30.11.2022, 07:22
@FlorianP1987

Konnt ich ja vorher nicht wissen. Und er hatte auch anfangs Interesse aber seine Lebensumstände haben uns voneinander entfernt....

Ich fände es sehr nett.

Wenn ich ihn allerdings nur aus dem Internet kenne, dann würde ich ihm meine Anschrift noch nicht geben, sondern selbst zum Verabredungsort fahren und dann entscheiden, ob er mich beim zweiten Date abholen darf.

Es ist aufjedenfall nicht weird es anzubieten. Die Reaktionen werden dann vielleicht unterschiedlich sein, weil das manche nicht möchten. Aber schaden tut es eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung