Findet ihr es unmodern, wenn ein kleines Mädchen heutzutage Elisabeth heißt?

nein 89%
ja 11%

28 Stimmen

12 Antworten

nein

Ich finde es ist ein schöner Name und es gibt auch sehr viele Kurzformen, welche man verwenden kann: Lisa, Lisi, Elisa, Elli, Ella, Betti,...

nein

Finde ich halb so schlimm, kann man auch abkürzen mit "Elisa" "Eli" "Elis", Spitznamen gibts genug & es isn normaler Name. Ist echt ok.

ja

Eigentlich ja. Aber man muss anerkennen, dass Königinnen auch so hießen. Ist also ein großer Name und seriös.

nein

Ich finde, Elisabeth ist ein sehr schöner, aber auch zeitloser Name.

nein

Das ist doch ein schöner Name und kommt viel zu selten vor bei Jugendlichen.