Wie findet ihr den Namen Sascha für ein Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

schlecht 61%
gut 33%
mittel 6%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

Ich finde den Namen Sascha für Frauen vor allem als Kosenamen oder Abkürzung gut, weil er nicht typisch ist. Das Untypische weckt mein Interesse. Mir gefällt der Name einfach auch.

isilang  22.10.2022, 11:21

Dankeschön 🌟

gut

Hallöchen

Ich finde den Namen richtig schön,und auch passend für Beide Geschlechter

Aber sicherlich wissen viele Leute nicht die Bedeutung des Namens ...

Auch ICH musste mich erstmal schlau machen....

Sascha steht als Kosename nicht nur für Alexander, sondern auch für dessen weibliche Form Alexandra. Deshalb kann Sascha für beide Geschlechter verwendet werden, wobei er bei Jungen verbreiteter ist.

Quelle aus dem Internet

LG Angel

ManuViernheim  20.10.2022, 18:38

Danke.

Das habe ich nicht gewusst. ♥♥♥♥

Hoegaard  19.10.2022, 14:27

Wenn selbst DU dich erstmal schlau machen musstest, war das bestimmt ganz schön schwierig! Hut ab und viel Bewunderung

gut

Also meine Tochter heißt seit fast 28 Sascha und ich finde den Namen heute noch schön. Und ihr gefällt er auch. Ich finde Modenamen ganz furchtbar.

schlecht

Nicht sehr ästhetisch im deutschsprachigen Raum. In anderen Ländern wie Russland, kein seltener Name.

Aber im Endeffekt soll es dir gefallen und eine Bedeutung haben!

Selbe Vibes wie Tanja, der westdeutsche Top-Provinzfrauenname der 1980er.

In Russland ist das ein Männername, und auch das nur als Abkürzung von Alexander. Niemand heißt dort tatsächlich Sascha.

AlpaChinos  19.10.2022, 14:20

Warum ist Sascha die Abkürzung von Alexander 😂😂😂muss man nicht verstehen