Findet ihr es unhöflich wenn man nicht auf WhatsApp Nachrichten antwortet?

7 Antworten

Nicht grundsätzlich. Zuerst einmal entscheidest du wann und wo du WhatsApp nutzt - ich weiß, dass viele NutzerInnen das anders sehen, da ja bei entsprechenden Einstellungen auch nachvollziehbar ist, wann du die Nachricht gelesen hast ... teilweise kontrollieren ja auch manche wann man online war etc. (für mich ist das jedoch irrelevant, obwohl ich am Anfang auch manchmal ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich nicht gleich geantwortet habe).

Wenn du arbeitest oder aber auch einfach deine Ruhe möchtest, ist es dein gutes Recht nicht zu antworten. Andernfalls kannst du in den Einstellungen auch gewisse Punkte verändern, die das mit den Häkchen auflöst (Lesebestätigung etc.).

Im Übrigen, wenn das Anliegen der Person sooo wichtig wäre, dass es keine Zeit hat, würde sie wohl kaum NUR über WhatsApp schreiben.

Ich mache das meistens auch so. Früher haben sich alle darüber aufgeregt, dass ich diese Menschen aus Absicht ignoriere, obwohl ich dann immer später darauf geantwortet habe.

Ich persönlich finde es nicht "unfreundlich". Mich stört es auch nicht, wenn andere Menschen das bei mir machen, da ich entweder einfach auf eine Antwort warte oder weiss, dass die Person keine Lust hat darauf zu antworten, was ich auch nicht schlimm finde.

Generell habe ich das Gefühl, das Leute in meinem Alter viel zu besessen von Smartphones etc. sind & möchte mich davon eigentlich etwas distanzieren.

Entweder die Leute aus deinem Umfeld akzeptieren es oder halt nicht. Schlussendlich ist es deine Entscheidung, wie du es machst. :3

Ich antworte manchmal überhaupt nicht. Je nachdem. Ich finde das auch sehr unpersönlich. Oft ist es sogar so, dass gewisse Leute gar keine Zeit mehr für ein Treffen haben und dann nur mal eben schreiben wollen. Das finde ich persönlich viel assozialer.

Tatsächlich behaupte ich, dass ich viel mehr antworten würde, wenn diese Personen sich wirklich mit mir treffen würden und nicht nur virtuell. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich den Eindruck habe, diese Leute interessieren sich wirklich für mich und nehmen sich die Zeit.

Umgekehrt gibt es aber Leute, denen ich fast immer realtiv zügig antworte. Je nachdem wo sie gerade auf meiner Sympathieliste stehen.

Gute Freunde sollte man aber auch nie vernachlässigen.

Finde ich nicht schlimm es sei den es steht schon in der naricht das es wichtig ist und beantwotet werden soll

LG

1.das ist unhöflich ,stell dir vor du schreibst jemanden und du wartest auf die Antwort und diese Person antwortet nich (sehr ärgerlich)

2.Du kannst die blaue Häklein ausstellen unter Einstellungen

und da kann niemand wissen ob du es gelesen hast oder nicht