Findet ihr es toll, wenn man morgens frühstückt und dann bis zum Abend keinen Hunger hat?

5 Antworten

"Essen" ist zunächst eine körperliche Überlebensnotwendigkeit. Der menschliche Körper verfällt und stirbt, wenn er keine Energie in Form von Nahrung zugeführt bekommt.

Danach kann dann die Zufuhr auch noch geschmacklich ansprechend gestaltet werden - das ändert aber auch nichts daran, dass man mindestens seinen Kalorienverbrauch energetisch durch Nahrungszufuhr ausgleichen muss. Wenn dann Essen satt macht, ist das ein Indikator dafür, dass die Nahrungszufuhr ausreicht. Im Optimalfall sättigt Essen für 5-6 Stunden. Dazu bedarf es der Zufuhr ausgewogener Anteile an langkettigen Kohlehydraten, verschiedenen Fetten und Proteinen.

"Satt" ist unter normalen Umständen eigentlich niemand von morgens bis abends.

Das ist eher die Ausnahme, die viele singuläre Ursachen haben kann.

Nee, sehe ich nicht so! Meistens frühstücke ich nicht einmal, dann ist es nur Kaffee! Heute habe ich noch gar nichts gegessen, und nicht einmal ein Hungergefühl! Ich esse dann, wenn es mir danach ist! Dann kann es aber auch einmal passieren, dass ich alle 5 Minuten wieder essen könnte, gefühlt jedenfalls. Essen ist für mich auch Genuss und früher hatte ich standartmäßig auch 3 Mahlzeiten! Aber heute entscheide ich nach " meinem Magen"! Gesünder ist aber mit Sicherheit Deine Lebensform, und deshalb - bleib dabei!

Ich esse als Maschine 1 mal am Tag. Je seltener du isst desto besser, weil sonst dein Insulin ständig steigt.

Wenn Du dadurch ein gutes "Gewicht" halten kannst, gerne !