Findet ihr es seltsam über jahre zusammen zu sein aber nicht uusammen zu wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 13%
Anderes 7%

3 Antworten

Nein

Eine Beziehung setzt doch nicht zwangsläufig voraus auch zusammen zu wohnen!

Ich hab ein Haus am Land. Mein Freund eine Wohnung im Stadtzentrum. Wir brauchen jeder jeweils nur Minuten bis zu unsere Arbeit und bräuchten über eine Stunde wenn wir nicht vom eigenen zu Hause aus los starten.

Wir haben beide gerne unsere Ruhe und Zeit für unsere eigenen Hobbies.

Wenn wir Zeit miteinander verbringen, dann sind wir in der Zeit auch nur für einander da und müssen nicht auch noch alles andere nebenbei erledigen was eben erledigt werden muss.

Es kommt auf die Qualität der Zeit an die man miteinander verbringt - nicht die Quantität!

Nein

Hallo,

ich finde es voll in Ordnung, dass man auch wenn man zusammen ist getrennte Wohnungen haben kann. Dann kann man auch mal in seine Wohnung fahren wenn man Streit oder einfach mal seine Ruhe haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Nein

Wieso sollte das seltsam sein? Es kann auch gut für eine Beziehung sein, wenn man sich nicht ständig auf die Pelle rückt und beide Partner noch ihre Unabhängigkeit vom Anderen haben. Zumal es auch einfach praktische Gründe haben kann, wie Arbeitsstellen in unterschiedlichen Städten.

Ich kenne viele Paare, die seit Jahren glückliche Beziehungen führen und trotzdem nicht zusammen wohnen. Wenn man es richtig organisiert und für beide ok ist, dann ist doch wunderbar.