Findet ihr es schlimm wenn ich doch nicht spazieren gehe?

5 Antworten

Das sind ausreden. Es ist nicht wirklich schlimm aber halt auch nicht wirklich gesund den ganzen Tag zuhause rumzugammeln. Dann lachen dich die Leute halt aus, na und? Die haben wohl alle nicht genug mit sich selbst zu tun, man könnte sogar sagen die sind absolut strunzendämlich

Ist mir wurscht, aber deine Gründe sind lachhaft. Nicht rauszugehen weil man meint jemand hätte über einen gelacht, ist kindisch und realitätsfern.

Du möchtest etwas anderes tun, als permanent zuhause sein und zocken. Das ist schon mal ein guter Anfang. Wenn du dich beim spazieren gehen nicht so wohl fühlst oder ängstlich bist....dann versuche etwas anders.

Habt ihr ein Tierheim ? Du könntest Pate werden für einen Hund, den du dann ausführen könntest. Die freuen sich so, wenn sie mal jemand aus dem Zwinger entführt. Du kannst ehrenamtlich tätig werden. Etwas Gutes tun macht auch Spaß.

Suche dir andere Interessen, neue Hobbys....versuche etwas Neues.

Welcher Sport könnte dich reizen? Tischtennis, Handball, Badminton, Joggen...?

Schwimmen gehen, bummeln gehen...was anderes sehen und hören.

Menschen treffen...mal in eine Bücherei gehen...oder wozu du Lust hast.

Du brauchst nicht langweilig einmal um den Block gehen. Du hast zig Möglichkeiten.

Entdecke Sie mal 😉

Jeder hat einen inneren Schweinehund, der immer wieder überwunden werden sollte.

Wenn Du wenig draußen bist und nicht viel Erfahrungen im Bereich sozialer Interaktion hast, kann es schon passieren, daß Du Gespräche oder Gelächter auf Dich beziehst. Damit baust Du Dir aber auch Rechtfertigungen auf, lieber wieder auf Rückzug zu Deiner unrealen Welt vorm Computer zu gehen. Denn da fühlst Du Dich sicher, weißt wie Du agieren mußt. Hast die Kontrolle.

Du kannst der Außenwelt nichts Positives abgewinnen. Du siehst einen Spaziergang als reines Erledigen. Du suchst nach Gründen/Ausreden, nicht rausgehen zu müssen.

Du solltest Dein Leben und Deine Haltung überdenken. Die Welt da draußen ist die Realität. Die Welt in Deinem Kämmerlein ist nicht die Welt, in der Du permanent leben solltest. Ja - Dein Zimmer ist Dein Rückzugsort. Aber nicht 24/7.

Es hat mit Sicherheit niemand über Dich gelacht. Den meisten Menschen da draußen bist Du relativ schnuppe. Du weißt das nur nicht, weil Du nicht selbstbewusst bist. Du blickst auf den Boden. Du bist also gar nicht da. Du kannst den Spaziergang gar nicht genießen. Es ist für Dich ein Erledigen - so schnell wie möglich hinter Dich bringen. Du willst gar niemanden sehen. Und es soll Dich auch keiner sehen.

Schade.

Werde selbstbewusst.