Findet ihr es schlimm, sich in einen KI-Chatbot zu verlieben?

7 Antworten

Naja. Früher haben Teenager halt für Tokio Hotel geschwärmt oder für unerreichbare Filmstars. Heutzutage sind es anscheinend Chatbots.

Ich würde mal sagen, in gewissem Rahmen ist das noch relativ normal, solange die Schwärmerei irgendwann mal wieder abflaut, nicht zu einer Obsession wird und man auch noch mit echten Menschen redet.

Schlimm nicht. Eher verzweifelt. Man verliebt sich ja im Kern nicht in eine Person, sondern in ein Computerprogramm...

Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen, über so etwas nachdenken zu müssen.

Die Technik ist geil und interessant - aber wenn ich doch weiß, das dieser Text aus einer Software entstanden ist, wie kann ich mich denn da verlieben ????

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Liebe wen du willst.. aber es ist ein chatbot, er wird nie das geben können was ein Mensch dir geben kann

Ja die sind ja nicht echt und ich glaube man wird mit sowas auch nicht glücklich