Findet ihr es schlimm, getrackt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Tracking ist schlecht. 74%
Tracking ist OK. 26%

7 Antworten

Tracking ist schlecht.

Es gibt inzwischen sogar Webdesigner die extra Websiten ohne Tracking und externe Serverinhalte anbieten, wer nicht allzu realitätsfern ist wird das Angebot in Anspruch nehmen. Vor allem Webanbieter von Baukastenseiten wie Wordpress etc. haben oft zusätzlich mit Datenschutzrechtlichen Problemen zu käpfen, weil die Website von bis zu 100 verschiedenen Servern abgerufen wird (z.B. Google Schriftart etc)

Tracking ist schlecht.

Ich hasse das, wenn ich plötzlich bei Wetterbericht Anzeigen für Produkte finde, die ich kurz vorher mal z.B. bei Amazon gesucht habe. Wenn ich mir vorstelle, dass die das mit Millionen von Verbraucherdaten so machen, wird mir ganz schlecht. Aber man kann ja die ganzen Cookies alle mal ab und zu mal einfach löschen! LOL

Das ist im Prinzip die selbe Methode die Berry Gordy von Motown schon in den 60er Jahren praktizierte: Man nehme einfach die aktuellen Musikprodukte und vergleiche sie mit den Top 5 der Billboard Charts. Was dazu passt kommt als Single raus, der Rest fällt unter den Tisch. Motto: Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Tracking ist schlecht.

Hallo,

Grundsätzlich ist jede Art von tracking schlecht es wird oft gesagt "Ich habe ja nichts zu verbergen" oder "mir doch egal ob die wissen was ich so angucken" aber das ist eine ganz schlechte Einstellung jeder hat etwas zu schützen und auch wenn Werbung da harmlos klingt wäre es ein disaster wenn du z.B. keine Versicherung kriegst oder eine nur sehr teure oder keine Wohnung weil die Unternehmen wissen das du öfters nach z.b. Krediten oder Medikamente suchst.

Und das ist nur ein Aspekt es gibt viele Gründe seine privaten Daten privat zu halten.

Es hat Gründe warum die Kinder von großen Amerikanischen CEO's nicht im Internet sind.

Mfg.

Nutmagician

Tracking ist schlecht.

Das Problem ist nicht das Schalten personenbezogener Werbung, das Problem ist das massenhafte Sammeln von personenbezogenen Daten, mit denen man weit mehr anstellen kann als "nur" Werbung zu schalten. Deswegen gilt der Datenschutz auch in analoger Form, um dich als Verbraucher vor dem Missbrauch deiner Daten zu schützen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler
Tracking ist schlecht.

solange es eine dunkle Seite gibt im Internet sollte man nichts persönliches von sich im Internet preis geben. Man hat zwar kein schlechtes Gefühl dabei was preis zu geben, weil in dem Moment einfach keine Gefahr auf einen zustoßt und man sich denkt ja man lebe eh in einem sicheren Land wie Deutschland aber wenn die Gefahr mal auf einen zustoßt dann ist es wohl schon zu spät um dem abzuweichen. Wer weiß wie viele zum Opfer wurden nur weil sie großzügig mit ihren Daten um gingen.