Findet ihr es richtig das Mainz 05 einen Fussball Spieler freigestellt haben weil er im Social Media für Palästina gefeiert hat.?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja
Der 28-Jährige hatte bei Instagram bis Montag unter anderem den Spruch "Vom Fluss bis zum Meer, Palästina wird frei sein" geteilt. Eine Redewendung, die häufig auch von der Hamas genutzt wird. Gemeint ist dabei, dass sich Palästina vom Jordan bis zum Mittelmeer erstrecken sollte, Israel wird somit gewissermaßen das Existenzrecht abgesprochen.

https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/mainz05-instagram-account-offline-freistellung-anwar-el-ghazi-posting-palaestina-israel-rauswurf-324096

Sich mit der Hamas zu solidarisieren und Israel das Existenzrecht absprechen zu wollen oder sein Mitgefühl für die palästinensische Zivilbevölkerung auszusprechen, sind auch völlig verschiedene Dinge.

Absolut richtige Entscheidung des Vereins!

Ja

Er hat nicht für Palästina gefeiert sondern einen Terrorakt gefeiert. Man mag sich vielleicht noch darüber streiten ob dies auf Grund des Strafrechts zu bestrafen ist; es ist aber auf jeden Fall moralisch abscheulich. Da die Spieler in der Öffentlichkeit als Repräsentanten des Vereins angesehen werden, ist es logisch, dass der Verein von diesem Spieler nicht mehr repräsentiert werden möchte.

Ja

Jemand der Terror unterstützt sollte dafür auch bestraft werden. 💪

Ja

Ja, richtig so. Wer Kriegsverbrechen und Terror unterstützt, muss suspendiert werden. Gute Aktion von Mainz