findet ihr es okay wenn die eigene mutter über einen lästert?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, kommt drauf an wie du das definierst... wenn es so ist wie man es normalerweise versteht, dann ist es natürlich nicht in Ordnung...aber wenn z.B. deine Mutter zu deinem Klassenlehrer sagt dass sie findet dass du zu Hause dich nicht genug mit den Hausaufgaben anstrengst, dann ist es was ganz anderes. Oder wenn sie mit ihren Freundinnen über deine schlechten Noten redet.... (tut mir Leid wenn du jetzt einen 1-er Durchschnitt hast)... das müssen wir alle mal durchmachen, und deine Mutter will sich ja auch austauschen über die Dinge die sie beschäftigen.

Es ist immer schwierig so etwas zu beurteilen, vor allem weil wir ja nicht wirklich wissen worum es geht. Wenn du dich aber verletzt fühlst und findest sie geht zu weit, dann sag ihr das ruhig. Vielleicht ist es ihr ja selber nicht wirklich bewusst.

Viel Glück, und liebe Grüsse! :D

Christi89  13.07.2011, 03:07

Danke für den Stern! :)

über einen lästern is generell dumm. am besten immer alles ins gesicht sagen.

es kommt drauf an wie sie lästert und was sie lästert. ich fände es nicht okay. wenn meine mutter mit meiner tante über mich redet und sagt was sie nervt und meine tante um rat fragt ist es okay aber wie gesagt es ist wichtig wie, was & auch mit wem sie es macht.

hoffe ich hab dir geholfen :)

sunam  13.07.2011, 02:51

das wäre ja auch net lästern

Ymmmo  13.07.2011, 02:54
@sunam

ja stimmt schon. aber manche sehen das vielleicht so

Lästern hinter dem Rücken von anderen ist nie in Ordnung. Wenn man jemandem etwas zu sagen hat, dann sollte man es direkt tun. Denn nur auf diese Weise hat der Betroffene auch eine Chance event. Missverständnisse etc. wieder richtigzustellen. Bzw. zu dem Thema Stellung zu nehmen.

ist eine normale beziehung, man lästert ja auch über sie