Findet ihr es okay, dass mein Vater sich mir gegenüber so verhält?

8 Antworten

40 km ist wirklich nicht viel.

Ich hatte fast immer Fernbeziehungen, meine Eltern haben das auch nicht verstanden, aber die Zeiten, in denen die aufgewachsen sind, waren auch anders.

Heute hat man meist mehr Möglichkeiten und wenn man ungebunden ist (ohne Familie und "festen Wohnsitz"), kann man sich auch auf einem anderen Kontinent einen Partner suchen.

Nee, 40 Kilometer ist ja nun nicht wirklich weit. Und selbst wenn es weiter weg wäre....auch dann wäre es nicht 'komisch'. Dann wäre es halt so.^^ Und von den 8000 Einwohnern sind vielleicht 4000 männlich, 2000 Menschen, die vielleicht Rentner sind, Kinder sind wahrscheinlich auch vorhanden. Da bleibt für eine Freundin, die auch zu einem passt, nicht viel Spielraum.

Sag ihm einfach wie es auch möglich sein sollte die Frau die 40 km weit weg wohnt in eurer 8000 Einwohner Stadt zu finden

ja sicher. Er darf sich doch seine eigenen Gedanken machen und auch anderer Meinung sein als du. Ich wette, das machst du auch oft genug.

NIcht richtig wäre es, wenn er dir verbieten würde, die Freundin zu besuchen. Aber das scheint er ja nicht zu tun. Er gibt nur seinen Senf dazu, und das darf er. Du musst ja nicht hinhören,

Daran ist nichts komisch - es ist eher komisch, dass er es komisch findet.

Menschen finden sich eben. Bei den einen ist es das nächste Nachbarshaus und bei den anderen die andere Seite der Welt.