Findet ihr es normal wenn jemand nicht an sowas wie Liebe glaubt?
Hi,
Ich werde ja auch immer älter und habe einfach gemerkt dass immer mehr Leute in meinem Umfeld Freundinnen/Freunde bekommen oder von "Liebe" sprechen, dadurch ist mir aufgefallen dass ich diese Gefühl noch nie hatte und auch nicht so wirklich daran glaube. Es macht für mich einfach keinen Sinn und bin mir ziemlich sicher dass das es sowas nicht gibt. Jedoch da das schon eine großes Thema ist und ja anscheinend sehr viele daran glauben bin ich mir nicht sicher ob dass normal ist nicht daran zu glauben.
(Ich meine nur "romantische Liebe" nicht familiäre oder religiöse Liebe)
Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr daran glaubt oder ob ihr es normal findet nicht an sowas zu glauben
4 Antworten
Ich werde ja auch immer älter
Wie alt bist du denn? Wenn dein Umfeld gerade jetzt Partner findet, denke ich mal so 13-15 und du hast die Pubertät vielleicht noch nicht ganz durch.
Da du es selbst noch nicht hattest ist natürlich verständlich, dass du dir darunter nix vorstellen kannst und nicht dran glaubst. Genauso wie du vielleicht noch nie einen Nervenzusammenbruch hattest und denken könntest das gibts nicht.
Aber hattest du nicht vielleicht mal einen Crush auf eine Band-Mitglied oder einen Serien- oder Moviestar? Das ist so ähnlich wie Liebe. Nur das Liebe das Gefühl ist, dass übrig bleibt, wenn du auf jemanden einen Crush hattest und dann längere Zeit mit ihr zusammen bist.
Aber Liebe muss man halt auch wollen. Sie entsteht nicht, wenn man zuhause am PC hockt und den ganzen Tag daddelt.
Bin tatsächlich 16 in etwas mehr als einem halben Jahr 17 hatte früher nur Freunde die eher wenig sozial Aktiv sind und somit selbst keine Ahnung davon haben, was sich mittlerweile geändert hat wodurch das überhaupt erst jetzt kam wobei ich sagen muss das ich selber auch eher unsozial bin also ich rede fast garnicht mit anderen bzw. fremden Menschen. Und nein hatte nie einen Crush oder ich hab mich jetzt nie irgendwie zu jemandem hingezogen gefühlt. Wie du es bereits beschrieben hast kann man nicht einfach nur vor dem PC sitzen was ich nur manchmal tue ich habe noch Schule und treffe mich mit Freuden draußen. Die auch manchmal ihre Freundin mitbringen was mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen hat.
dass ich diese Gefühl noch nie hatte und auch nicht so wirklich daran glaube
Was stellst du dir denn unter Liebe vor? Wenn man die Bedeutung eines Begriffs nur genügend aufbläst kann man natürlich an einen Punkt kommen wo man denkt "Sowas gibt es nicht".
Liebe ist einfach nur eine starke Hingezogenheit. Wen man liebt, dem wünscht man das beste. Was deine Freunde da beschreiben ist Verliebtheit, ganz anderes Ding.
Ich denke es ist ein Gefühl,das hat mit daran glauben nichts zu tun,man empfindet es eben
Liebe ist eher eine Reaktion als Glaube.
Naja kann ich schwer sagen da ich mir nichts darunter wirklich vorstellen kann. Ich höre nur: " Soll ein gutes Gefühl sein" oder "du kannst es dir vorstellen wie schmetterlinge im Bauch" weil das nicht besonders hilfreich ist da diejenigen die ich gefragt habe nicht wirklich helfen konnten bzw. nur sowas in der Art gesagt haben kann ich natürlich mir nichts drunter vorstellen. Hab auch selbst überlegt was mir immer das Gefühl von "macht keinen Sinn" gibt also ich kann mir weder was darunter vorstellen noch macht es für mich rein Logisch kein Sinn und ja ich weiß andere Emotionen sind da eigentlich genau so von der Logik aber dieses Gefühl habe ich nur bei diesem Thema.