Glaubt noch jemand NICHT an die Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Glaube an die Liebe. 58%
Glaube auch nicht an die Liebe. 33%
Anderes 8%

5 Antworten

Anderes

Das ist ja keine Glaubensfrage wie z.B. bei Religionen oder übernatürlichen Dingen.

Dass die Liebe existiert ist eine wissenschaftliche Tatsache, die man auch am menschlichen Körper feststellen kann. Auch, dass wir Empfindungen und Gefühle haben ist nachzuweisen (die Einen mehr, die Anderen weniger).

Wenn jemand nicht an die "Liebe glaubt" hat dieser sie nie erfahren. Das ist jedoch ein rein subjektives Empfinden und auch sehr traurig. Zudem verschließt sich die Person komplett vor der Liebe, sodass sie ihr/ihm auch in Zukunft nie zuteil wird, weil er/sie sich selber mit der Einstellung auch sabotiert.

Glaube an die Liebe.

Ich bin gerade verliebt. Zwar unglücklich, aber dennoch will die Hoffnung nicht aufgeben irgendwann auch wieder in einer glücklichen Beziehung zu sein.

Glaube auch nicht an die Liebe.

An die Liebe zu ein andere Person glaub ich nicht mehr, da durch das meine Liebe nie erwiedert worden ist und meine Eltern mich nie geliebt habe. Liebe die ich empfand war nur Schmerzen.

Aber Liebe zu meine Musik und Zeichnungen gibt es noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 20:03

Ich verstehe deinen Standpunkt vollkommen und es tut mir leid, dass selbst deine Eltern unfähig waren dir Liebe zu schenken.

Bei mir war es genau gleich und ich bin froh, dass es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt, seine Liebe auszudrücken.

Glaube auch nicht an die Liebe.

Sinnlos😒Bin inzwischen M/22 und hatte noch nie nähe zu einer Frau. Bin ungeliebte ungeküsste Jungfrau. Es wird sich nichts ändern in dieser Gesellschaft es ist alles fake und oberflächliche scheiße😒Liebe ist ein Fremdwort in meiner Welt

Lofton  15.06.2024, 10:33

Der misogyne Incel mal wieder... Und immer noch sind "die anderen" an deinem Schicksal Schuld, bzw. verantwortlich dafür?! Jetzt sogar noch deine Eltern? Krieg den A.... hoch! Du bist selbst verantwortlich für dein Leben!!

PascalBrown  14.06.2024, 20:03

Dafür wird jammern großgeschrieben

WasZum09  14.06.2024, 20:08
@PascalBrown

Auch meine Eltern haben versagt. Hatte eine grausame Jugend.

Hat nichts mit Jammern zutun

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 20:09
@PascalBrown

Das ist kein jammern. Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann scroll weiter.

Die Person hier hat offenbar schlechte Erfahrungen gemacht und die hat auch das Recht sich darüber aufzuregen.

Außerdem steckt da auch ein Haufen Wahrheit drinne. Diese Gesellschaft ist oberflächlich und sehr selbstbezogen. Was nicht unbedingt immer was schlechtes sein muss, aber es ist leider ziemlich präsent in vielen, zu vielen Fällen.

Wenn du das nicht so siehst bitte, aber warum die Gefühle von jmd anderem dafür kleinmachen?

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 20:11
@PascalBrown

Btw, Pascal, hab deinen Kommentar ausversehen gelikt.

@WasZum09 stimme dir 100% zu!

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 20:56
@PascalBrown

Mach ich sogar vielleicht, danke!

Glaube an die Liebe.

Nicht an romantische aber an andere Formen der Liebe.