Findet ihr es normal mit 15 schon mal besoffen zu sein

12 Antworten

Ich finde es überhaupt nicht normal, sich zu besaufen, egal in welchem Alter.Wozu exzessiver Alkoholgenuss führen kann, dafür gibt es Beispiele genug.  Harald Juhnke hat sich permanent betrunken und wie endete er ? Es gäbe da noch viele andere Beispiele. Ok, wenn man sich ein Mal die Birne vollgetrunken hat, sich vom folgenden Kater erholt, sollte das reichen und Mahnung zugleich sein. Schau dir doch mal die Menschen an, die sich mit Alkohol volltrönen, wie die herumtorkeln. Ihre Sinne nicht mehr im Griff haben.Schlimmstenfalls ins soziale Abseits abrutschen. Mal ein Gläschen Wein oder ein Bier, dagegen wäre nichts zu sagen. Oft ist es aber so, dass nach einem Rausch dann weitere folgen. Zudem ist das keinesfalls gesund.Mit jedem Rausch vernichtet man auch Gehirnzellen und deren Zahl ist nicht unendlich. Wenn man als Betrunkener in der Gegend herumtorkelt wird man auch zum Gespött der Umwelt. Manchmal wäre es nicht verkehrt, so jemanden zu filmen und ihm die Bilder dann zeigen, wenn er wieder nüchtern ist. Ich sehe das jede Woche, wenn bei uns Jugendliche ab 11-12 Jahren mit 6er Packs Bier auf der Kirchentreppe sitzen und sich betrinken. Die leeren Flaschen schmeissen sie dann auf die Strasse. Die Scherben lesen dann montags die Gemeindearbeiter auf. Soll das normal sein ?

Leider ist es fast Standard geworden, aber gut finde ich es nicht.

Ja, ich finde das mehr als normal :D ich will keine Geschichten auspacken aber ich war schon mit 14 Jahren immer hacke dicht... Immer dann wenn meine Eltern weg waren oder ich bei Freunden pennen durfte... Puhhhh.... Manchmal wäre es viel viel viel besser, wenn man es nicht so sehr übertreibt O.O & wenn ich damals nicht so ein Satansbraten gewesen wäre würde ich am liebsten zurück reisen und mir so ne Schelle geben das ich's gelassen hätte... Erbärmlich :D also nicht du sondern ich :,D

das ist relativ zu deiner Vorgeschichte

Alkohol zerstört Gehirnzellen. Selbst stellt man das leider nicht fest. Es sind dann die anderen Leute, die einen nicht mehr für so sehr intelligent halten. Selbst hält man sich grundsätzlich IMMER für sehr intelligent, auch wenn man noch so sehr minderbemittelt ist. Es wird kaum einer zugeben, dass er dumm ist. Aber nach einigen Vollräuschen wird man das nun mal.

Je jünger man ist, um so zerstörerischer wirkt der Alkohol.