Findet ihr es merkwürdig mit 24 noch keinen Freund gehabt zu haben?

10 Antworten

Das ist ja deine Sache, ich finde da sollte dir niemand reinreden. Dafür kann es viele Gründe geben. Falls du den Grund nicht kennst, solltest du ihn für dich herausfinden.

Ich hab eine Tante, die ist Mitte 30. Soweit ich mich erinnern kann, hatte sie auch nie einen Freund. Ich vermute, dass sie asexuell ist. Wenn du es ebenfalls sein solltest, sprich mit der Familie darüber, damit diese Scherze aufhören.

Lass deine Schwestern noch ein paar Jährchen verheiratet sein dann bist du diejenige die lacht. Eine Ehe ist kein Zuckerschlecken wo immer alles glatt läuft und deinen Eltern würde ich an deiner Stelle mal eine Grenze setzen. Liegt halt irgendwo auch an dir ob du dich ärgern lässt oder eben nicht.

Merkwürdig ist schon einmal überhaupt nicht. Es ist ganz alleine deine Entscheidung, ob und wann du eine Beziehung eingehen willst.

Ganz gleich ob du nun 24 oder 44 bist.

Was bringt es dir wenn du mit Gewalt suchst und es doch nicht klappt.

Wenn dir der richtige über den Weg läuft, wird es schon ganz gewaltig funken.

Nur eine intakte Beziehung ist schön. Alles andere ist nichts vernünftiges.

Wenn du mit 24 eine Beziehung aufbauen willst, soll sie doch auch halten und nicht wie bei so vielen jüngeren über kurz oder lang wieder auseinander gehen.

Bleib du selber und lasse dir nichts einreden.

Merkwürdig ist das nicht, ein wenig auffallend schon eher. Es spricht nicht dafür, dass du so besonders viel Kontakte hast.

Aber wenn du dich in deiner Situation wohlfühlst, warum nicht?

Es ist immer noch besser, keinen Partner zu haben und sich dabei wohlzufühlen, als sich gewaltsam einen Partner zu suchen.

Und mit den Frotzeleien musst du als "unbemannte" junge Frau sowieso immer rechnen.

Wer weiß, eines Tages erwischt es dich vielleicht auch.

Zunächst einmal ist es nicht "falsch", gerade wenn du an einen Lügner geraten bist und dein Vertrauen ein wenig angeknackst sein mag.

Ich kann dir nur raten dich nicht zu verschließen - bei mir hat es auch bis in meine späten 20er gedauert eh ich meine ersten Erfahrungen in der Hinsicht gemacht habe. Lass dir lieber noch ein wenig Zeit und wage den Schritt nach vorne, wenn die Zeit dir dafür geeignet erscheint.

Wenn deine Schwestern nörgeln und du ein wenig gemein sein möchtest, sag ihnen doch einfach mit einem gelangweilten Gesichtsausdruck dass du dich halt nicht so billig verkaufst ;)