Findet ihr es lustig wenn jemand ein "Polizfi" Schild an seinem Fahrrad hat?

9 Antworten

Nein, aber ich finde es amüsant, wenn jemand einen Ferrari-Aufkleber auf einen Porsche klebt oder umgekehrt.

Kann man machen, es gibt durchaus bessere Wörter die auf ein Fahrrad passen aber wenn es einem gefällt spricht nichts dagegen.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Ich finde es viel schlimmer, wenn jemand mit einem folierten VW T6 rumfährt, wo Olli-Zei drauf steht und der Wagen Polizeimuster-Folierung mit sich herumträgt. Aus der Entfernung bzw. bei nicht genauem Hinsehen erweckt es den Eindruck, dass das ein echtes Polizeifahrzeug ist.

CliffBaxter  29.05.2024, 09:33

haha den hab ich auch gesehen^^

Flugzeuge123  29.05.2024, 09:37

Das habe ich mal auf einem Malerfahrzeug gesehen und das schlimme ist leider dass es legal ist. Sogar die Polizei kritisiert es und rät davon ab aber es gibt nichts was einen daran hindert.

MichaelSAL74  29.05.2024, 09:47
@Flugzeuge123

ja so einer fährt hier bei uns auch rum, ist glaub nen Folirer, weiß nur nicht, was der daufstehen hat, aber wenn man nur flüchtig hinschaut liest man auch schnell "Polizei"

Sollte mEn verboten sein

Flugzeuge123  29.05.2024, 10:25
@MichaelSAL74

Viele Polizisten fordern es auch schon länger das es verboten wird nur tut sich da nichts. Die Polizisten begründen es damit dass man nicht in die Situation geraten will wo jemand plötzlich Hilfe braucht aber aufgrund vom Fahrzeug jemand anders anspricht anstatt der Polizei nur weil zu starke Ähnlichkeit besteht.

MichaelSAL74  29.05.2024, 10:32
@Flugzeuge123

DAS kann natürlich dann sehr schnell passieren, ja

na warum soll sich da auch was ändern? es muß erst was (schlimmes) passieren, bevor die Jungs in Berlin langsam aber gemächlich in die Pötte kommen und dann dauerts wieder Jahrzehnte bis was umgesetzt wird

kann man auch immer wieder auf der Autobahn sehen: wusch Auto rast vorbei und tritt voll in die Glötze vorn, weil... BAG-Fahrzeug fährt und schon brav dahinter einordnen. wobei die ja wirklich noch nem Polizei-Auto ähneln

von mir aus kann er das machen, wenn es ihm damit besser geht

Nein ich finde das komisch