Ab wann findet ihr sollte man sich schminken dürfen(wenn es dafür altersbeschränkung Gebe)?

8 Antworten

... ab dem Zeitpunkt, wo man es will. Da sollte es gar keine Beschränkung geben. Schminke ist ja nicht giftig. Und wer meint, sich täglich das Gesicht komplett grün färben zu müssen - bitteschön. Anmalen soll Spaß bringen. Das finden schon die Kinder im Kindergarten. 😉

Ab 6 finde ich, da man mit unter 6 vielleicht noch unvernünftig ist und die Sachen in den Mund steckt und verschlucken kann. Aber ab 6 finde ich es gut, dass man sich schminkt.

Ab 14

(ausgenommen Fasching, verkleiden etc)

So 15-16 fände ich ein gutes Alter. Finde es ehrlich gesagt nicht gut wenn sich manche schon mit 11 oder 12 anfangen zu schminken aber im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn es wirklich eine beschränkung geben sollte, dann vllt ab 14,
vllt auch 13. aber ich denke 14 passt. heutzutage schminkt man sich aber immer früher und schminken macht ja einerseits spaß,
meine cousinen und ich haben früher immer gerne "tejze" gespielt, auf deutsch einfach nur "tanten" und haben so getan als wären wir irgendwelche tanten die sich zum teetrinken treffen, und dann haben wir uns auch dementsprechend angezogen und auch "geschminkt" aber das ist ja nicht alltägliches richtiges schminken

aber ich denke bis man 12 jahre alt ist oder so in der sechsten/siebten klasse ist, gar nicht.

es ist aber jedem selbst überlassen nh