Findet ihr es komisch, wenn sich Leute im jungen Alter schminken?

HarmonyZ  28.12.2022, 01:12

Was heißt bei dir jung?

User3649712073
Beitragsersteller

Die Jugendlichen, sprich die Leute im Alter von etwa 13-19 (20 jährige oder ältere sind dadurch natürlich nicht alt)

6 Antworten

Hey

absolut nicht. In jungen Jahren war ich heftig geschminkt, viel mehr auch als ich es heute bin oder tue. Und ja, es gehörte damals immer dazu, bevor ich das Haus verlassen habe.

Liebe Grüße

Melli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe mich im Jugendalter mehr geschminkt als jetzt. Es gehörte einfach dazu, jeder macht es und damals war das Motto "Je mehr desto besser"

Heute schaut man sich die Bilder an und denkt sich, ojeh dieser schwarze Balken an den Augen ist schon fast gruselig.

Ich finde das nicht schlimm. Nur darf es nicht zu viel sein. Wir hatten eine in der Schule die wir immer "Tuschkasten" genannt haben. Ein bisschen schminken ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hasse Präsentationen

User3649712073
Beitragsersteller

Ja seh ich auch so, bei uns wird auch ein Mädchen von Leuten aus der Parallelklasse „Schminkkasten“ genannt, obwohl sie sich noch nicht mal viel schminkt. Nur Wimperntusche und etwas für die Lippen soweit ich weiß🥴

Viele Frauen sind komisch. Die Meisten haben den Verstand komplett verloren. Warum auch immer!

Natürlich sind nicht alle gleich! Deswegen sage Ich auch die Meisten.

Ich finde es allgemein komisch, wie sich Frauen präsentieren. Keine Sorge bin kein Nigab-Fan oder so...

Schminken ist meiner Meinung nach das kleinste Problem. Schon wie die sich anziehen...

Wir wissen alle, was mit Evolution gemeint ist? Eine Entwicklung von einer Seite zur Anderen, und die Evolution der Frauen ist wie folgt:

Ich kann es nicht beweisen, aber: Ich glaube, das Gehirn ist mitlerweile im Po drin und nicht im Schädel.

Echt schade, dass viele Frauen nie dazu lernen und immer gleich bleiben. Ein Lebenlang.

Woher ich das weiß:Recherche

User3649712073
Beitragsersteller

Darf ich fragen warum du findest, dass Frauen sich komisch präsentieren?

Karubx  28.12.2022, 20:39
@User3649712073

Ich meinte damit die Erscheinung.

Zum Beispiel die:

  • „Ich hab nen großen Arsch“ Präsentation.
  • Schminke+Filter
  • Ultra enge Sachen anziehen und so tun, als ob es wegen dem eigenen Willen ist.

Viele haben auch andere Schwächen, aber es ging ja jetzt um die Erscheinung.

Natürlich interessiert mich das nicht wirklich, wie sich ein Mensch anzieht. Jeder sollte sich frei bewegen. Die schaden ja niemanden.

Ich finde es nur schade, dass diese 1 Stern Frauen sich für was besonderes halten. Mehr als nen Arsch haben die nicht.

Es gibt aber auch sehr gute. Aber nicht viele. Wie bei den Männern auch halt.

Mir persönlich gefallen junge Mädchen, die sich dezent schminken, ausgesprochen gut. Für mich signalisiert es primär die Beschäftigung mit sich selber, also durchaus auch als ein Ausdruck von „Selbstliebe“ zu verstehen. Frau sollte sich niemals für jemanden schminken, sondern nur aus Spaß und Freude an der eigenen Körperlichkeit.

Das hat im Übrigen null mit „hübscher bzw. weniger hübsch“ zu tun, im Gegenteil, eine derartig sexistisch fundierte Bewertungsskala in Bezug zu setzen, halte ich für ziemlich unangemessen. Alle Frauen sind schön auf ihre Art.

User3649712073
Beitragsersteller

Stimm ich dir definitiv zu

Nordnixe  28.12.2022, 21:32

Wenn ich hier lese:..wer hübsch ist, hat es nicht nötig“…usw, dann denke ich, Wahnsinn, mit welcher Naivität und vor allem, antifeministischem Gedankengut hier Kommentare rausgehauen werden. Und selbst von Frauen!!! Aber als Studie allemal interessant. Das gibt einem aber stark zu denken, wie viele „einfach strukturierte“ Gemüter um uns herum sind, die Frauen immer noch klischeehaft in Attraktivitäts-Bewertungsskalen einordnen und ihnen das Selbstsentscheidungsrecht madig machen. Ganz schlimm der frustrierte Typ hier, der gleich alle Frauen für unterbelichtet hält.