Findet ihr es ist ein Weihnachtsgeschenk?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mache mal Nägel mit Köppen und guck zu , dass du das Bett entsorgst. Du kannst auf der Matratze schlafen, das kann man echt ne Weile machen.

Zeitgleich guckt ihr in den Kleinanzeigen nach gebrauchten Betten in eurer Gegend.

Oder du solltest sie direkt drauf ansprechen, ob du zu Weihnachten vielleicht ein neues Bett bekommst.

Für mich ist es ein NoGo Kinder oder Jugendliche in einem echt kaputten bett schafen zu lassen. Und wenn man es problemlos reparieren kann, ist es ein No Go, das man es nicht schon längst gemacht hat. Ich wüsste auch nicht, warum eine Reperatur so teuer ist . Ich weiss aber auch nicht,w as daran kaputt ist.

Nichtnoetig
Beitragsersteller

Naja mein lattenrost ist halt kaputt und ich will eigentlich auch kein neues (also man kann mein Bett so ausziehen und 50cm sind mir echt zu wenig ich möchte es halt wieder breit machen auf 1,30cm aber das geht halt grad nicht weil es kaputt ist)

Nichtnoetig
Beitragsersteller
@Nichtnoetig

Besser gesagt müsste man die glaub nur einmal wieder rein schieben und fest schrauben fällt mir grade auf kann es ja selber versuchen zu reparieren jetzt gleich

Elizabeth2  25.09.2024, 18:46
@Nichtnoetig

deine Mutter macht ein Theater. Es wäre ihre Aufgabe dafür zu sorgen, dass man das reparieren kann. 50 cm in der Breite ist zu wenig.

Ich finde es Mist, das deine Mutter da nix macht. Selbst um so eine Schraube, zu erneuern (?) evt. neu oder was auch immer, braucht es besser zwei Leute.

Das deine Mutter aber auch so gar keinen hat, der euch mal hilft...was ist das für eine Mutter - aber für die kannst du nix. Viel Hilfe bekommst du nicht von ihr. Traurig sowas.

Nichtnoetig
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Naja es kostet Geld und grad mit meiner Oma muss ich halt auf gefühlt alles verzichten weil die irgendwelche Medikamente braucht und mein Onkel das nicht bezahlt und meine Mutter das jetzt bezahlen muss aber mein Vater könnte es mir kaufen aber dafür ist der safe zu geizig 😪oder meine Mutter wäre dagegen weil cih es ja auch überlebe auf 50cm zu schlafen (also 50×170cm bin 1,65cm)

Nichtnoetig
Beitragsersteller
@Nichtnoetig

Ich hab ja noch 80€ damit kann ich ja versuchen es zu reperieren zwei holz latten werden schon nucht so teuer sein

Nichtnoetig
Beitragsersteller
@Nichtnoetig

Ich müsste aber dann auch noch irgendwie eine 2 Matratze bekommen die da halt drauf passt aber 50€ für eine Matratze von mir bezahlt (ich bekomme kein Taschen Geld hab ich noch nie hab schon oft gefragt habs aber nie bekommen ich krieg auch kein Geld wenn ich was haben möchte :()

Wenn der Lattenrost kaputt ist, dann muss er umgehend repariert werden, Du bist in der Entwicklung, Dein Rücken sollte keinen Schaden nehmen durch den defekten Lattenrost.

Das gehört zu den normalen Lebenshaltungskosten dazu und ist kein Weihnachtsgeschenk, schon gar nicht für einen Teenager.

Du solltest nochmal mit den Eltern sprechen, dass Du so nicht schlafen kannst und Deine Wirbelsäule Schaden nehmen kann.

Wenn der Lattenrost nicht mehr reparabel ist, muss ein neuer her, evtl. durch Kleinanzeigen, oder aus dem Sozialkaufhaus

Alles Gute für Dich.

Nichtnoetig
Beitragsersteller

Ich müsste igentlisch nur 2 Holz bretter davon austauschen oder irgendwas dazwischen legen damit die schraube hält

DianaValesko  25.09.2024, 19:22
@Nichtnoetig

Das ist möglich, wir haben auch schon Holzbretter vom Lattenrost ausgetauscht.

Rede mit Deiner Mutter.

Nichtnoetig
Beitragsersteller
@DianaValesko

Wird nichts bringen werd eif am freitag nach der schule mit der Bahn ein bissle weiter fahren und mir 2 bretter holen können ja nicht soo teuer sein dann reparieren ich es einfach selbst und 2 Löcher in ein Brett zu machen werd ich binbekommen