Findet ihr es in Ordnung wenn kleine Jungs im Freibad an die Büsche pinkeln?

9 Antworten

Die Frage die sich mir stellt: Warum wird nur nach kleinen Jungs gefragt und nicht einfach allgemein nach Kindern?

Wenn ein kleiner Junge vielleicht noch nicht den ganzen Weg bis zum WC rechtzeitig Bescheid sagt sind die Büsche OK, aber bei einem kleinen Mädchen nicht, oder wie? Tatsächlich wäre die Frage nach dem Unterschied dieser Akzeptanz und deren Antworten wirklich mal interessant. Denn als Vater von 2 Mädchen und einem Jungen habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es WEIT akzeptierter ist, dass ein kleiner Junge mal eben schnell an die Büsche geht, aber bei einem Mädchen gucken die Leute blöd oder machen gar blöde Bemerkungen.

Zur Frage hier: Wenn das Freibad wirklich weitläufig ist und die Kinder wirklich gerade noch im trocken werden sind, ist man sicher bereit, mal einen notfallmäßigen Run zu den Büschen (da wo keine Leute sich vor legen könnten) zu akzeptieren. Grundsätzlich sind aber natürlich die WCs der Ort der Wahl.

Ins Wasser pinkeln ist genauso tabu. Das ist einfach ekelhaft und unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rahmm
Beitragsersteller

Ich habe die Frage von der Radiosendung übernommen. Ich bin aber bei dir. Als Vater von einem Sohn und einer tochter, die gerne draussen sind habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich selber finde, egal welches Geschlecht, es soll nur im aller schlimmsten Notfall passieren.

Na ja, ich finde es nicht so schlimm. Wenn man nicht gerade an einen Baum pinkelt, neben dem ein Meter entfernt jemand ist. Wen man aber abseits hinter einem Busch, so dass ein niemand sieht und auch einem Ort an dem niemand einfach so durchlaufen würde, würde ich es okay finden. Alles ist aber besser, als wenn man in den Pool pinkelt. Da finde ich es besser, wenn der junge inmitten der Wiese pinkelt.

Meine Familie war Mal in unseren Italienferien an einem grossen badesee,. Der See war eigentlich ganz sauber, die Wiesen und die umkleide & Toiletten waren hingegen total verschmutzt. Nachdem ich die Toilette gesehen hatte, war für meine ganze Familie klar, dass wir sie sicher nicht benutzen werden. So gingen wir dort halt hinter einen Baum. Meinen Jungs machte es sehr viel Freude, aber meiner Tochter, die es zutiefst hast, draussen zu pullern, ging, nachdem sie sich doch nochmals gewisert hatte, dass sogar für sie die Toiletten zu dreckig waren hinter den Baum.

Das geht gar nicht. Die sollen ins Becken pinkeln, wie jeder andere im Freibad auch. :D

Spaß beiseite; in die Büsche pinkeln ist natürlich auch bei Kindern nicht schön. Aber bei kleineren Kindern, muss es manchmal schneller gehen, als man die Toilette aufsuchen kann. Da habe ich durchaus ein gewisses Verständnis. Und ist immer noch besser, als die Erleichterung im Becken.

Ich finde das in Ordnung ich hatte deswegen auch schon Diskussionen.

Mein Sohn hatte in irgendeinen Busch an der Straße oder so gepinkelt und eine Frau hatte rumgezickt.

Ich hab ihr gesagt, sie soll ihr Maul halten, da hatte sie was gemurmelt und ist abgezogen.

Also ich finde, man sollte schon eher auf die Toilette gehen. Die sind ja jetzt im Schwimmbad auch nicht so ewig weit weg. Zu Hause müssen die Kinder ja auch zur Toilette gehen und können nicht einfach in ihr Zimmer machen.

Natürlich ist es hier auch bei den Eltern, die Kinder rechtzeitig zur Toilette zu schicken.