Findet ihr es gut wenn die Frau anhänglich ist?

6 Antworten

Kommt auf die Definition an. Wenn anhänglich liebevoll, aufmerksam, zugewandt und respektvoll meint und du deinem Partner ein Gefühl von Frieden & Anerkennung vermittelst- dann ist das super und richtig so.

wenn anhänglich eher Misstrauen, kontrolltzwang und für ihn die dauerhafte Pflicht bedeutet dir zu beweisen das er dich wirklich will, dann ist das ungesund.
War selbst da- hat sich angefühlt wie ein drogenrausch - ich hätte alles für die Aufmerksamkeit getan- war kein guter Head Space.

Es gibt ganze Literatur dazu, wie Kinder aus toxischen Haushalten sich entweder toxische Partner suchen oder ‚normale‘ Partner wegen dem Unglaube, dass Normalität existiert ständig testen und so selber toxisch werden.

Hab mal eine tolle These dazu gelesen- sinngemäß : Vernachlässigung der Kindlichen Bedürfnisse führen zu Überlebensstrategien, die sich tief in die Persönlichkeit verankern. Kinder empfinden toxisch als normal und normal als Fragwürdig. In der Partnerwahl suchen sie also unterbewusst nach der erlebt toxischen Normalität und führen die Art des Miteinanders fort.

Hoffe das hilft :)

Ps: wenn Variante 1 zu Ablehnung führt- zieh weiter und finde einen Partner der Aufmerlsamkeit und Wohlwollen zu schätzen weiß / in gleichem Maße zurückgibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt immer darauf an was damit gemeint ist. Anhänglich in Form von Vertraut und sie hängt an einem eben, unternimmt gerne Dinge mit mir klar. Das freut mich dann. aber es gibt auch Grenzen. Man sollte immer auch Dinge tun können getrennt voneinander Hobbys Freunde und so halt wie ich finde.

llPetrolheadll  27.06.2024, 08:03

Das was du am Anfang beschreibst ist ganz normal und hat nichts mit Anhänglichkeit zu tun.

Jemand der anhänglich ist, klebt dir quasi am Hintern, will immer und überall dabei sein.

Du hast keine Freunde und was für Hobbys hast du denn? Mit deinem Onkel und seinen Säufer Freunden treffen?

Deckel92  27.06.2024, 20:00
@llPetrolheadll

Ich sage doch zu anhänglich ist kein guter Zustand in einer Beziehung.

Wir gehen Kegeln.

Ich habe auch ein Stammlokal.

Ich arbeite in Gärten und mache Musik mit der Gitarre.

llPetrolheadll  28.06.2024, 09:38
@Deckel92

Kegeln = Rentner Hobby

Stammlokal = Alki

Schrebergarten = Rentner Hobby

Ohne musikalische Vorkenntnisse und ohne entsprechenden Unterricht zu nehmen wird nichts bringen aber mach nur

Deckel92  28.06.2024, 23:52
@llPetrolheadll

Falsch Kegeln ist Tradition für jung und alt. Du kannst es nicht oder?

Das ist nicht die Kneipe wo wir kegeln dort ist jung und alt und es läuft Fußball.

Schrebergarten immer mehr junge findet sich im grünen zusammen. Gerade in den Gärten kann man auch feiern.

Das wird schon werden.

Nein ! Ich klammere als Frau nicht & will auch keinen Klammeraffen als Partner ! Deswegen hängen wir aber trotzdem aneinander & Anhänglichkeit ist ein Begriff der Devotheit . Das ist Beziehungsschädigend !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mag es sehr👍