Findet Ihr es gut, wenn 16-Jährige sich stark schminken und gemachte Fingernägel schon haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ist okay 67%
Nicht gut, da die älteren das Alter nicht mehr einschätzen können 33%

15 Antworten

Ja ist okay

Ich finde es nicht attraktiv oder anreizend, manchmal eher abstoßend. Doch in der jetzigen Zeit ist es normal, dass sich Mädchen bereits im Alter von 14 Jahren schminken und die Nägel machen lassen, sprich Eyeliner, MakeUp, Lippenstift, ..., sowie falsche Nägel und Nagellack.

Also nein, durch die gesellschaftliche Akzeptanz ist es mir zweitklassig, wenn die Mädchen es aus eigenem Willen tuen. In dem Alter sollte man intelligent genug sein Entscheidungen zu treffen, auch welche die seine Ausstrahlung auf die Gesellschaft betrifft. Ob es nun attraktiv ist oder nicht ist wohl nicht subjektiv zu erklären, somit eine Meinung bzw Eigengeschmack oder -wahrnehmung.

Dies kann ich durch eigene Erfahrung bestätigen, die ich besitze, da ich mich aktuell selbst in diesem Alter befinde, jedoch bin ich nicht weiblich.

Nicht gut, da die älteren das Alter nicht mehr einschätzen können

Ich finde das nicht so super, da klotzen einen dann irgendwelche Typen an, wenn man durch die Stadt geht...

wiesocu
Beitragsersteller

Du Klotz auch Typen an die Dir gefallen. Egal wie alt.

Heuhalm  28.01.2022, 20:24
@wiesocu

Ich meinte jetzt eher so komische Erwachsene, die irgendwas von Kindern wollen.

wiesocu
Beitragsersteller
@Heuhalm

16 ist doch kein Kind mehr? Irgendwelche erwachsene können auch 20-30 Jährige sein.

Heuhalm  28.01.2022, 20:25
@wiesocu

Können aber auch 50jährige Penner sein. Und 16 ist schon noch Kind, zumindest in der Hinsicht.

Heuhalm  28.01.2022, 20:26
@wiesocu

nö. Jünger. Und ich lauf so nicht rum. Auch nicht bauchfrei ect.; eben normal für mein Alter.

wiesocu
Beitragsersteller
@Heuhalm

Dann beleidige nicht Menschen als Penner. :) besser. Du bist jung und in ein paar Jahren auch alt.

Heuhalm  28.01.2022, 20:28
@wiesocu

Ich werde aber nicht auf der Straße rumlungern, saufen und dann was von jungen Leuten wollen.

wiesocu
Beitragsersteller
@Heuhalm

Ja und willst du keinen Freund?

Heuhalm  28.01.2022, 20:29
@Heuhalm

Es gibt auch Menschen, die einfach wohnungslos sind. Gegen die habe ich nichts, diese tun mir Leid und ich würde ihnen gerne helfen!!

wiesocu
Beitragsersteller
@Heuhalm

Ja wann willst du einen Freund und warum? Nur kuscheln oder auch das andere?

Heuhalm  28.01.2022, 20:31
@wiesocu

Später, ich bin noch zu jung. Aber ein Freund ist ja wohl was anderes als irgendein Fremder! Oder siehst Du da keinen Unterschied?? Gibt einen!!

wiesocu
Beitragsersteller
@Heuhalm

Ja aber jetzt hast du verlangen nach Sex? Nein oder? Wenn nicht, dann kannst du schon warten oder auch erst heiraten und dann Verkehr.

Heuhalm  28.01.2022, 20:35
@wiesocu

Klar, aber wenn mich irgendein Typ anmacht, will ich ja keinen Sex mit ihm!!! Das sind zwei völlig verschiedene Themen!

Mir ist es egal. Es ist nichts schlechtes, aber auch nichts gutes.

Ich finde Schminke etc. generell ungut - egal welches Alter.

Ja ist okay

Jugendliche müssen in diesem Alter ihren Stil finden. Sich zu schminken ist ein Schritt in dieser Aufgabe. Die meisten Jugendlichen schminken sich dabei viel zu fest, so dass umso deutlicher sichtbar ist, dass sie noch nicht reif sind. Da sehe ich keine Gefahr. Als Vater gebe ich Rückmeldung, wie das auf einen Mann wirkt. Sie spüren dabei, dass ich sie ernst nehme, und nehmen deshalb meine Rückmeldung auch ernst. Bis jetzt waren meine Töchter fast nie überschminkt.